2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einen immens wichtigen Sieg fuhren die Frauen der SpVg Bürbach (links) im Heimspiel gegen den FC Ebenau ein. Fotos (2): rebe
Einen immens wichtigen Sieg fuhren die Frauen der SpVg Bürbach (links) im Heimspiel gegen den FC Ebenau ein. Fotos (2): rebe

"Fleckerinnen" ziehen mit Drolshagen gleich

Freudenberg II nach Kantersieg in Lauerstellung - Bürbachs Damen schlagen Tabellennachbar Ebenau

Verlinkte Inhalte

SV Fortuna Freudenberg II - TuS Sundern 6:1
Gegen Sundern ließ die zweite Welle der Fortuna-Frauen nichts anbrennen und schickte die Gäste mit einem halben Dutzend Toren und ohne Punkte im Gepäck nach Hause. Esther Rompf mit einem Doppelpack (8./32.) und Melanie Quinker (33.) schossen bereits früh einen klaren Vorsprung heraus. Durch ein Eigentor von Alice Tolle erhöhte sich dieser sogar noch vor der Pause auf 4:0 (41.). Der Anschlusstreffer von Teresa Natalina Renzo (56.) ließ bei den Damen aus Sundern noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch Alexandra Krings (64.) und Sarah Saupe (71.) erstickten diese wenig später im Keim. Durch den Kantersieg rücken die Flecker Damen zum Tabellenprimus aus Drolshagen auf, wohingegen Sundern zum vierten Mal in dieser Saison erfolglos bleibt.

Schiedsrichter: Philipp Wohlmann
Tore: 1:0 Esther Rompf (8.), 2:0 Esther Rompf (32.), 3:0 Melanie Quinker (33.), 4:0 Alice Tolle (41. Eigentor), 4:1 Teresa Natalina Renzo (56.), 5:1 Alexandra Krings (64.), 6:1 Sarah Saupe (71.)


TuS Dotzlar - SC Berchum-Garenfeld 2:3
Es ist wie verhext: 83 Minuten lang deutete vieles auf den lang ersehnten ersten Erfolg in dieser Saison hin. Innerhalb von nur drei Minuten zerstörten die Gäste all diese Hoffnungen und der TuS Dotzlar stand wieder einmal mit leeren Händen da. „Es ist so viel Pech dabei, man kann es kaum beschreiben“, zeigte sich der Dotzlarer Trainer Mirko Pätzold frustriert. Doch die Geschehnisse der Reihenfolge nach: In einer schwachen ersten Hälfte war Berchum/Garenfeld in Führung gegangen.

In der zweiten Halbzeit drehte Dotzlar die Partie. Tanja Baxmann (60. Minute) und Celine Christin Wirth (73.) nährten den Boden für die Hoffnungen eines ersten Saisonsieges. Dann nahm das Drama allerdings seinen Lauf. In der 84. Minute glichen die Gäste aus, ehe sie nur drei Minuten später den Siegtreffer erzielten und dem TuS die Punkte entrissen. „Wir haben gut gekämpft, ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, lobte Mirko Pätzold dennoch sein Team, das mal wieder Lehrgeld in der Bezirksliga zahlen musste. „In der Kreisliga A wären unsere kleinen Fehler vor den Gegentoren wohl nicht bestraft worden.“

Schiedsrichter: Matthias Strackbein
Tore: 0:1 Franziska Sophie Krottner (35. Foulelfmeter), 1:1 Tanja Baxmann (60.), 2:1 Celine Christin Wirth (73.), 2:2 Ann-Kathrin Schmidt (84.), 2:3 Jenny Wilczek (87.)


SC Drolshagen - TuS Oeventrop 1:1
Die Drolshagener Siegesserie endet derweil gegen die Frauen aus Oeventrop. Dabei können sich die Drolshagener wohl eher mit dem Punkt anfreunden, denn erst in der 89. Minute schoss Ann-Katrin Lau zum Ausgleich ein. Zuvor war Jasmin Lino Dos Santos für die Gäste erfolgreich (58.) und hatte Oeventrop die lange, aber nicht bis zum Schlusspfiff währende Führung beschert. "Insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel", merkte Drolshagens Trainer Ralf Galler an. Seine Schützlinge hätten "früher das Tor machen können". Aber am Ende, so Galler, "trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, weshalb das Unentschieden auch gerechtfertigt ist". Oeventrop ist nun mit 14 Punkten weiter in Lauerstellung, während die Drolshagener Frauen durch den Last-Minute-Ausgleich immerhin die Tabellenführung bewahrten. Doch Freudenbergs Zweite sitzt den Drolshagenern mit 16 Punkten ebenfalls im Nacken - das Titelrennen verspricht, bis zum letzten Spieltag spannend zu bleiben.

Schiedsrichter: Stephan Hahn
Tore: 0:1 Jasmin Lino Dos Santos (58.), 1:1 Ann-Katrin Lau (89.)

SpVg. Bürbach - FC Ebenau 3:1
Im Gespräch mit Ebenau-Coach Dirk Hüster nach dem Spiel wirkte wie eine Kopie dessen von vor einer Woche. Resigniert und ratlos wirkte er abermals. „Wir haben drei Fehler gemacht und diese sind alle gnadenlos bestraft worden“, kommentierte er die Gegentreffer in einer Partie auf Augenhöhe. Besonders bitter: In der ersten Halbzeit hatte sein Team beim Stand von 1:0 für Bürbach einen Elfmeter verschossen – ein Sinnbild für viele vergebene Tormöglichkeit.

Kurze Zeit später fing man sich auch noch das zweite Gegentor. Zwar brachte Tessa Grauel (59. Minute) Ebenau wieder heran, allerdings wurde der FC in der 67. Minute mit dem Treffer zum 1:3 erneut kalt erwischt. „Wir kommen nicht in Fahrt und das, obwohl die Mannschaft zu so viel fähig ist“, haderte Dirk Hüster, der jedoch nicht in Panik ausbrechen wollte. „Wir arbeiten in Ruhe weiter und werden schnellstmöglich versuchen, die Fehler auszumerzen“, gab er die Marschrichtung vor.

Schiedsrichter: Uwe Kern
Tore: 1:0 Marie Heupel (5.), 2:0 Yvonne Ax (24.), 2:1 Tessa Grauel (59.), 3:1 Jana Haardt (67.)


SuS Reiste - Sportfreunde Siegen II 1:2
Nach einer torlosen ersten Halbzeit schien die Partie zwischen den Frauen aus Reiste und denen aus Siegen offen. Doch dann schaltete die zweite Welle der Sportfreundinnen einen Gang hoch und zog durch Leslie Marie Schalt (46.) und Aylin Cetin (55.) in Front. Der Treffer von Sophia Göddeke zum 1:2 fiel aus Reister Sicht zu spät (83.) und konnte an der sechsten Reister Niederlage im sechsten Spiel nichts mehr ändern. Die Damen aus dem Leimbachtal stehen nach dem dritten Sieg nun auf Platz sechs.

Schiedsrichter: Josef Lenze
Tore: 0:1 Leslie Melina Schalt (46.), 0:2 Aylin Cetin (55.), 1:2 Sophia Göddeke (83.)


LTV Lüdenscheid - TuS Oeventrop II 3:1
Trotz Führung reist Oeventrops Zweite ohne Punkte aus Lüdenscheid zurück. Denn Ronja Schneider hatte zwar früh für die Gäste ins Schwarze getroffen (2.), aber noch vor der Pause münzten die Frauen aus Lüdenscheid das Spiel um: Erst bejubelte Luisa Maria Hartmann den Ausgleich (14.), dann schoss Kyra Jendrek zur 2:1-Führung ein (21.). Jendrek war es dann auch, die mit dem Entscheidungstreffer in der 51. Minute den Sack endgültig zuschnürte. So erleidet Oeventrops Zweite die vierte Pleite, wo auf der anderen Seite Lüdenscheids Frauen den vierten 'Dreier' feiern.

Schiedsrichter: Friedrich Springob
Tore: 0:1 Ronja Schneider (2.), 1:1 Luisa Maria Hartmann (14.), 2:1 Kyra Jendrek (21.), 3:1 Kyra Jendrek (51.)



Aufrufe: 015.10.2017, 19:55 Uhr
klugAutor