2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Fischbacher SV - SV 1921 Walldorf 0:9 (0:4)

Punktspiel in der Kreisoberliga der Frauen am 29.09.2019

Fischbacher SV - SV 1921 Walldorf 0:9 (0:4)

Erstmalig in Vollbesetzung trafen die Walldorferinnen auf den Vorjahresdritten aus Fischbach. Bei widrigen Wetterbedingungen begannen die Gäste hochkonzentriert und druckvoll. Nachdem bereits nach zwei Minuten Anika Degel an der gegnerischen Torfrau Anna Matthes scheiterte, erzielte 60 Sekunden später Luisa Schwamm das 1:0, indem sie den Ball überlegt in die linke untere Ecke einschob. In den nächsten Minuten wollte der SV 1921 eine Vorentscheidung herbeiführen. Hochkarätige Chancen ergaben sich durch Susan Wöhner und Luisa Schwamm in der Folgezeit. Nach zehn Minuten stand die agile Luisa Schwamm frei und die hämmerte den Ball aus 8m unter die Latte. Die Gastgeberinnen gaben sich aber noch lange nicht geschlagen. Nach einer Viertelstunde tauchten plötzlich Grob und Henke vor der Walldorfer Torfrau Kathleen Rübsam auf. Diese großartige Möglichkeit vereitelte die Gästetorfrau in gewohnt sicherer Manier. In dieser Drangphase der Fischbacherinnen spielte Schwamm zu Anja Jäger, die dann das vorentscheidende 0:3 erzielte. Mit einer tollen Parade entschärfte Kathleen Rübsam danach einen Schuss von Ramona Lenke (26.´). Im unmittelbaren Gegenangriff landete der Ball von Anika Degel am Pfosten. Anschließend erzielte Luisa Schwamm nach genauem Pass von Degel den vierten Treffer für die Werratalerinnen. Den Abschluss der ersten Hälfte bildete dann noch ein Lattenschuss von Isa Wenk.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste noch einmal das Spieltempo. Ergebnis dessen waren weitere drei Treffer: Zunächst spitzelte Anika Degel einen Pass von Susan Wöhner ins Netz ehe dieselbe Spielerin vier Minuten später aus 12m nachlegte. Dazwischen musste Kathleen Rübsam bei einem Schuss von Lenke Kopf und Kragen riskieren. Der siebte Treffer fiel nachdem sich Susan Wöhner gegen drei Gegenspielerinnen durchgesetzt hatte mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze. In der 70. Minute kam der Ball an der Außenlinie zu Wöhner. Diese faßte sich ein Herz und flankte den Ball über das Lattenkreuz ins Gehäuse. Nach weiteren Möglichkeiten von Isa Wenk, Kristina Eberwein und Anja Jäger sowie einer sicheren Abwehrleistung von Annabel Reuchsel erzielte Anika Degel, gut von Luisa Schwamm in Szene gesetzt, in der Schlussminute den 0:9 – Endstand.

In einer „englischen Woche“ treffen die Mädels zuerst am Donnerstag 17 Uhr zu Hause im Kreispokal auf den Finalgegner des letzten Jahres Stadtlengsfeld und am Samstag 17 Uhr auf Schmalkaldener Kunstrasen auf den FSV.

Aufstellung Walldorf: K. Rübsam, Reuchsel, Wenk, Jäger, Eberwein, Schwamm, Wöhner, Degel

Tore: Schwamm (3., 10.,33), Jäger (19.), Degel (39.,42.,70.), Wöhner (43.,50.)


Schiri: Thommy Sell aus Dermbach

Aufrufe: 03.10.2019, 13:27 Uhr
Nancy EngelkeAutor