2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Finsterau und der SV Kreuzberg gehen zukünftig als Spielgemeinschaft an den Start   Montage:Wagner
Der SV Finsterau und der SV Kreuzberg gehen zukünftig als Spielgemeinschaft an den Start Montage:Wagner

Finsterau und Kreuzberg probieren`s zu zweit

Bayerwaldklubs bilden Spielgemeinschaft und gehen in der Kreisklasse an den Start

Der SV Finsterau und der TSV Kreuzberg machen zukünftig gemeinsame Sache. Der Kreisklassist und der A-Klassenklub gehen in der Saison 2012/2013 als SG Finsterau/Kreuzberg in der Kreisklasse Mittlerer Wald an den Start. "Die beiden Vereine haben einen entsprechenden Antrag gestellt, der nun noch vom Bezirksspielleiter abgesegnet werden muss. Das dürfte aber nur Formsache sein", informiert Bayerwald-Kreisspielleiter Harald Haase auf FuPa-Nachfrage.

"Beide Vereine beklagten zuletzt personelle Probleme. Wir haben mit den TSV-Verantwortlichen positive Gespräche geführt und haben uns entschlossen, in der kommenden Saison als Spielgemeinschaft an den Start zu gehen", erklärt Finsteraus Abteilungsleiter Andreas Stockinger. Als Spielertrainer der SG Finsterau/Kreuzberg wird der langjährige Freyunger Leistungsträger Josef Nußhart (35) fungieren. Zudem soll eine Reservemannschaft in den Spielbetrieb geschickt werden.

Josef Nußhart wird Spielertrainer der SG Finsterau/Kreuzberg.

Wie hoch das sportliche Niveau der Spielgemeinschaft sein wird, bleibt abzuwarten. Kreuzberg wurde in der abgelaufenen Saison in der A-Klasse Waldkirchen mit mageren zwei Zählern Letzter. Finsterau wurde in der Kreisklasse Mittlerer Wald zwar Sechster, allerdings hat man einige Abgänge zu beklagen. Zumindest personell dürfte man aber zukünftig keine Probleme mehr haben.

Aufrufe: 014.6.2012, 10:15 Uhr
Thomas SeidlAutor