2024-05-29T12:18:09.228Z

Halle
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Achtzehnvierundneunzig

Finanzielles Missmanagement: droht 1894 das Bundesliga-Aus?

Futsal Mannschaft befindet sich auf der Suche nach Sponsoren um das Abenteuer Bundesliga nicht vorzeitig beenden zu müssen

Der Berliner Futsal Bundesligist gibt finanzielle Probleme bekannt. Sollte es keine Unterstützung geben, droht sogar das Aus für die laufende Saison.

Achtzehnvierundneunzig Futsal hat sich den Traum von der Bundesliga erfüllt. Mehrere Jahre Planung wurde in diesem Sommer umgesetzt. Ambitioniert ist man in die Spielzeit gestartet - doch schneller als gedacht könnte dieser Traum schon wieder enden.

Der Verein gab im Laufe der Woche bekannt, dass es dringend Unterstützung in Form von Sponsoren benötigt, um nicht noch während der laufenden Saison abmelden zu müssen. „Finanzielles Missmanagement in Kombination mit einbrechenden Sponsoreneinnahmen seit Beginn der Corona-Pandemie“, seien schuld für die schier ausweglose Situation.

Die gesamte Pressemeldung im Wortlaut:
„1894 Futsal benötigt dringend Sponsoren

Viele von euch haben vermutlich in den letzten Tagen mitbekommen, dass es aktuell um den Verein finanziell sehr schlecht steht. Zu den Hintergründen kurz und knapp: Finanzielles Missmanagement in Kombination mit einbrechenenden Sponsoreneinnahmen seit Beginn der Corona-Pandemie.

Trotz der schwierigen Situation hat sich das Team entschlossen bis zum Ende zu kämpfen um den Traum Futsal-Bundesliga zu erhalten. Nun sind wir aber an einem Punkt angekommen, wo das organisieren privater PKWs und die generelle Planung der nächsten Auswärtsfahrt in den Hintergrund gerät.

Die faktische Zahlungsunfähigkeit gepaart mit den Auflagen vom DFB zeichnen das nahende Ende, zumal mangels Vermögen die Löschung des Vereins ansteht. Die einzige Möglichkeit die Situation noch zu retten, den Futsal-Bundesliga Standort Berlin zu erhalten und weiterhin professionelles Training für das Team und unsere 5 Nationalspieler anzubieten bleibt ein schnelles und großzügiges Sponsoring.“

Aufrufe: 018.9.2021, 22:57 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor