2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
– Foto: Thies Meyer

Finalist SSV Bottenhorn fliegt im Derby raus

KREISPOKAL BIEDENKOPF: +++ Wommelshausen/Dernbach siegt 4:1 +++

Bottenhorn. Im Hinterländer Fußball-Kreispokal 2019/2020 ging‘s bis ins noch ausstehende Endspiel, im Cup-Wettbewerb der neuen Saison ist der SSV Bottenhorn bereits ausgeschieden. Der A-Ligist unterlag am Samstag auf dem eigenen Hartplatz Kreisoberligaaufsteiger SG Wommelshausen/Dernbach mit 1:4 (0:3).

Auch dieses Spiel zeigt, dass die Leute heiß auf Fußball sind. 220 Eintrittskarten hatte der SSV zu vergeben, um die Höchstzahl von 250 Zuschauern auf dem Sportgelände einzuhalten, alle gingen weg. „Und zehn Personen mussten wir vor dem Tor stehen lassen“, berichtet der 1. Vorsitzende Manfred Szastkiw, der der SG Wommelshausen/ Dernbach einen vollauf verdienten Derbysieg attestierte. „Die haben uns in der ersten Halbzeit richtig unter Druck gesetzt, um das Spiel früh zu entscheiden. Und das haben sie ja auch geschafft.“

Im ersten Pflichtspiel unter dem von der SpVgg Wacker Frohnhausen gekommenen neuen Trainer Julian Weber waren die Heidekicker klar unterlegen. Christian Maser staubte zur Gästeführung ab, nachdem SSV-Tormann Benjamin Freiwald einen Fernschuss noch abgewehrt hatte (29.). Und schon mit dem nächsten Angriff erhöhte Maser auf 0:2 (30.). Als SG-Goalgetter Yanik Berberich kurz darauf zum 0:3 traf (35.), war die Messe gelesen. In der zweiten Halbzeit bekam Bottenhorn mehr Spielanteile. Steffen Scheld köpfte einen Eckball zum Ehrentreffer ein (83.). Berberich sorgte für den Endstand (89.).

Nächsten Samstag kämpft der SSV Bottenhorn im Gunterstal gegen den FV Breidenbach um den Cup, den er im Erfolgsfall nicht mehr verteidigen kann.

Aufrufe: 023.8.2020, 19:08 Uhr
Jens Kauer (Hinterländer Anzeiger)Autor