2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Finale: Motivierter MSV trifft auf geschwächte Rather

Der Termin für das Düsseldorfer Pokalfinale sorgt für einigen Ärger

Die beiden Landesligisten Rather SV und MSV gehen am Pfingstmontag (16.30 Uhr) auf der Anlage des SC Unterbach mit unterschiedlichen Sichtweisen ins Kreispokal-Endspiel. Die Rather ärgern sich insbesondere über die Terminierung des Finals eine Woche nach dem letzten Liga-Spieltag. Viele Akteure befinden sich bereits im Urlaub.

Und „die Spieler, die uns verlassen werden, haben mit dem Verein so gut wie abgeschlossen“, sagt Coach Andreas Kusel, der noch nicht genau weiß, welche Mannschaft er überhaupt aufbieten kann. Dementsprechend sei der Revanchecharakter für das 1:4 gegen den MSV vor wenigen Wochen nicht allzu stark ausgeprägt. „Wir wollen das geradebiegen, müssen aber schauen, mit welchem Personal“, betont Kusel. Da Rath zudem, ebenso wie der MSV, bereits für den Verbandspokal qualifiziert ist, fällt eine weitere Motivation weg.

Das sieht beim MSV ganz anders aus. „Die Jungs sind hochmotiviert“, berichtet der Coach Harald Becker. Die Euphorie und Erleichterung nach dem Klassenerhalt am vergangenen Wochenende hält weiter an – und mit dem Pokalsieg wollen sich die Düsseldorfer nun sogar noch für ihre Anstrengungen im Liga-Endspurt belohnen.

Aufrufe: 09.6.2019, 20:00 Uhr
RP / Daniel MertensAutor