2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Die SG Ramsin ist bereits für das Finale qualifiziert.             F: Ziehm
Die SG Ramsin ist bereits für das Finale qualifiziert. F: Ziehm

Finale im OPEL-Cup 2018 findet im Jahnstadion statt

Kreispokal +++ Endspielort ist Wolfen +++ Ramsin warten auf weiteren Finalisten

Verlinkte Inhalte

Das diesjährige Finale im Kreispokal (OPEL-Cup) der Männer findet am 01.05.2018 im Wolfener Jahnstadion statt. Dies hat der Spielausschuss diese Woche mit dem Verein 1. FC Bitterfeld-Wolfen vereinbart. Anstoß des Finales wird um 15:30 Uhr sein. Bereits qualifiziert ist der Landesklassist SG Ramsin. Der Finalgegner wird am 24.04.2018 zwischen den beiden Kreisoberligisten Holzweißiger SV und SG Rot-Weiß Thalheim II ermittelt. Anstoß des Halbfinalspiels in Holzweißg ist 18:00 Uhr.

Das Jahnstadion in Wolfen hat eine lange Tradition. Zu DDR-Zeiten spielte dort die damalige BSG Chemie Wolfen erfolgreiche Jahre in der 2. Liga (DDR-Liga) und 3. Liga (Bezirksliga). Nach der Wende wurde der Verein 1994 in den FC Grün-Weiß Wolfen umbenannt und spielte jahrelang Verbandsliga, bis 2008 der Aufstieg in die Oberliga gelang. Dort konnte man die Klasse nicht halten und nach 2 weiteren Jahren Verbandsliga musste der Verein Insolvenz anmelden. Einige Jahre später wurde der Verein VfL Eintracht Bitterfeld zum 1. FC Bitterfeld-Wolfen und wechselte mit den beiden Männermannschaften in das Jahnstadion. Die erste Mannschaft spielt seit 2013 in der Verbandsliga, die zweite Mannschaft in der Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld.


Alle Infos zum Wettbewerb und der Weg ins Endspiel: (hier klicken)

Aufrufe: 013.4.2018, 09:52 Uhr
PressemitteilungAutor