2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Finale furioso bahnt sich an

Zweikampf um Austiegsrelegation - Fünf Teams am Abgrund zur C-Liga

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B, Gruppe 2 bahnt sich ein "Finale furioso" an. Der SC Werden-Heidhausen und die SG Kupferdreh-Byfang liefern sich einen Zweikampf um die Aufstiegsrelegation. Im Abstiegskampf kann es bis zum siebten Tabellenplatz noch jeden erwischen.

SV Preußen Eiberg 11/31 II - SC Werden-Heidhausen III
Der SC Werden-Heidhausen hat im Kampf um die Aufstiegsrelegation, trotz zweier heftiger Pleiten in den vergangenen Partien, momentan gute Karten. Vor den letzten beiden Spielen hat der SCWH zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Kupferdreh-Byfang und am Sonntag die deutlich leichtere Aufgabe. Im Gastspiel beim feststehenden Absteiger SV Preußen EIberg ist der Tabllenzweite klarer Favorit.


Schiedsrichter: Wolfgang Schlüter (ESG 99/06)

SG Kupferdreh-Byfang II - Sportfreunde Niederwenigern III
Die SG Kupferdreh-Byfang muss im Saisonfinale zwei Zähler Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz aufholen, um die Relegation um den Aufstieg zu erreichen. Erste Etappe auf dem Weg dahin ist das Heimspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern, die ihrerseits nur noch ganz theoretisch etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Ein Punktgewinn gegen die SG wäre der sichere Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Winfried Essen-Huttrop - SV Teutonia Überruhr 1920 II
Für die SV Teutonia Überruhr ist der Zug mit der Aufschrift Klassenerhalt so gut wie abgefahren. Bei fünf Zählern Rückstand auf das rettende Ufer kann sich Überruhr kaum noch Cahncen auf den Ligaverbleib ausrechnen. Huttrop dagegen ist noch voll im Geschäft und kann mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen. Klares Motto für die Begegnung: "Do or Die" in Huttrop.


Schiedsrichter: Jose Joao (SC Werden)

VfL Kupferdreh 65/82 II - ESV Frillendorf 08/85
Mit einem Sieg über den bereits abgestiegenen VfL Kupferdreh kann der ESV Frillendorf seine Position auf einem Nicht-Abstiegsplatz verteidigen. Bei einer Niederlage wird es schwer, den Klassenerhalt am letzten Spieltag aus eigener Kraft noch zu schaffen.

Schiedsrichter: Olaf Stöckl (SC Werden)


FC Kray III - DJK St.Winfried-Kray 1965
Die DJK St.Winfried-Kray hat am Sonntag eine schwere Aufgabe vor der Brust. Winfried-Kray benötigt im Gastspiel gegen den Tabellenvierten FC Kray unbedingt drei Punkte, um seine Position im Abstiegskampf zu verbessern. Der FC Kray hingegen hat sich vergangene Woche wohl endgültig aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschiedet und will sich nun erfolgreich aus der Siason verabschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Die weiteren Begegnungen des 29. Spieltags:

Yurdum Spor Essen II - TC Freisenbruch 02 III


Schiedsrichter: Juan Dorado (SF Steele)

SuS Niederbonsfeld II - ESC Rellinghausen II


Schiedsrichter: Can Koctürk (RW Dorsten)

Aufrufe: 016.5.2014, 16:06 Uhr
Jonas RüttenAutor