2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fimmers kehrt als Trainer zur Viktoria zurück

Krefeld Kreisliga B, Gruppe 2: Rückkehr zum Stammverein als Nachfolger von Zafer Koc

Marcel Fimmers ist neuer Trainer von Viktoria Krefeld. Er tritt damit die Nachfolge von Zafer Koc bei der in der Kreisliga B spielenden Mannschaft an. Der langjährige Co-Trainer hatte im Oktober die Mannschaft von Oliver Grein übernommen, der nach einer deutlichen Niederlage beim damaligen Tabellenschlusslicht Teutonia St. Tönis III enttäuscht das Handtuch geworfen hatte.
Fimmers hat in der Jugend und bei den Senioren für den SC Viktoria gespielt und verdiente sich dann erste Sporen als Co-Trainer und Trainer beim Nachbarn OSV Meerbusch in der Kreisliga A. Danach zog es ihn zum Klassenkameraden TSV Bockum, wo er auch in der derzeit unterbrochenen Saison noch als Co-Trainer arbeitet.

Trotz einiger Angebote von höherklassigen Clubs hat er sich für seinen Stammverein entschieden. Die Schwarz-Weißen vom Schroersdyk will er wieder in obere Tabellenregionen der Kreisliga B führen. Wie es mit der zweiten Mannschaft, die ebenfalls in der Kreisliga B spielt, weiter geht, ist noch offen. Bei der dritten Mannschaft, die aktuell einen vorderen Tabellenplatz in der Kreisliga C belegt, wird weiterhin Bernd Lütke-Wiesemann das sportliche Sagen haben.

Aufrufe: 016.5.2020, 10:00 Uhr
RP / JHAutor