2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

FFV Heidenheim verliert in Musbach mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Im letzten Auswärtsspiel der Saison verloren die Verbandsliga-Fußballerinnen des FFV Heidenheim beim SV Musbach mit 2:3. Dabei verschliefen die Gäste die Anfangsphase regelrecht und geriten in der 17. Minute in Rückstand.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit scheiterte Ramona Schmid bei einem Solo an der gegnerischen Torfrau. Kurze Zeit später wurde Schmid nach FFV-Meinung im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß.

Nach dem Seitenwechsel war die Leistung und das Tempo im FFV-Spiel deutlich besser und man konnte sich durch gute Kombinationen auch die eine oder andere Torchance herausspielen. Eine gute Möglichkeit hatte Vina Crnoja, die sich schön freigespielt hatte und deren Torschuss die Musbacher Torspielerin mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte lenken konnte. Nach einer guten Kombination bediente Verena Hörger wiederum Crnoja, die mit einem geschickten Schlenzer abermals knapp scheiterte.

Stattdessen führte ein Ballverlust in der gegnerischen Spielhälfte wieder zu einem Konter und zur 2:0-Führung für die Gastgerberinnen. Nach einer gut getretenen Ecke von Crnoja erzielte die kurz zuvor eingewechselte Johanna Brandtner den Anschlusstreffer (77.).

Der FFV drängte nun auf den Ausgleich, aber immer wieder stand die Musbacher Keeperin mit klasse Paraden goldrichtig. Dafür nutzten die Gastgeberinnen einen Gäste-Ballverlust in der 83. Minute, um auf 3:1 zu erhöhen. Fünf Minuten später verkürzte Hörger nochmals für den FFV, es blieb aber beim 2:3.

Am kommenden Samstag empfängt Heidenheim zum letzten Saisonspiel den akut abstiegsgefährdeten TGV Dürrenzimmern (15 Uhr)

Aufrufe: 03.6.2019, 16:22 Uhr
HZAutor