2026-01-19T08:28:16.618Z

Transfers
Gottsdorfs neuer Trainer: Hermann Fesl F: Ziegert
Gottsdorfs neuer Trainer: Hermann Fesl F: Ziegert

Fesl neuer Coach in Gottsdorf

Gottsdorfer Eigengewächs übernimmt Traineramt beim KK-Absteiger

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK
Hermann Fesl heißt der neue Spielertrainer des SV Gottsdorf. Der 35-Jährige übernimmt das wichtige Amt beim Absteiger aus der Kreisklasse Unterer Wald und folgt damit Alexander Kleinert nach, der zukünftig wieder als Spieler zu seinem Heimatverein Sturm Hauzenberg zurückkehrt.

Nur einen Punkt konnte der SVG im Kalenderjahr 2010 einfahren. Nach dem folgerichtigen Abstieg aus der Kreisklasse Unterer Wald, will man nun wieder alle Kräfte mobilisieren, um in der A-Freyung eine gute Rolle zu spielen. "Einfach wird es nicht, aber ich traue meiner Mannschaft durchaus einen Tabellenplatz unter den ersten Fünf zu", so Trainerneuling Fesl. "Wichtig wird es sein, den Saisonauftakt erfolgreich zu gestalten und die Jugendspieler in die Mannschaft zu integrieren."

Die Vorfreude auf die neue Saison ist groß im Gottsdorfer Lager. Schließlich möchte man die sportlich wenig erfolgreiche vergangene Spielzeit möglichst schnell vergessen machen. "Die zwei Jahre in der Kreisklasse waren für den SV Gottsdorf aller Ehren wert. Dass wir im vergangenen Jahr den Klassenerhalt gepackt haben, war ja für das kleine Gottsdorf schon eine super Sache", erklärt der neue Trainer.

In die neue Saison geht der SVG ohne Alexander Kleinert (zu Sturm Hauzenberg) und Thomas Greindl (zum TSV Tutzing /Obb.). Neu zur Mannschaft stoßen drei Jugendspieler: Florian Bauer, Tobias Hegedüsch und Thomas Weishäupl (alle eigene Junioren).

Aufrufe: 02.7.2010, 11:59 Uhr
Sebastian ZiegertAutor