2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Zum Abschluss besiegte Freudenberg den Tabellendritten.  Symbolfoto: Rinke
Zum Abschluss besiegte Freudenberg den Tabellendritten. Symbolfoto: Rinke

Fernholz sichert Sieg zum Abschluss

2:1 gegen Höntrop

SV Fortuna Freudenberg - SV Höntrop 2:1
Auch Fortuna Freudenberg belegt nach dem bedeutungslosen Spitzenspiel mit einem Heimsieg über den Tabellenzweiten aus Bochum in der Abschlusstabelleden 3. Platz. Zuletzt fünf Siege in Folge stimmen die Fortuna für de nächste Saison zuversichtlich. „Wir hatten uns für diese Spielzeit zwar etwas anderes vorgestellt. Ich hätte auch lieber den Kreispokalsieg gegen die Meisterschaft eingetauscht. Aber das war ja auch schon was“, sagte Trainer Volker Poggel, der bei den Freudenbergerinnen auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie stehen wird.

„Sehr viel Ballbesitz“: So lautete auch wegen der schwülen Hitze seine Vorgabe. Hilfreich war dazu das frühe 1:0 durch Pauline Fernholz (3.), die von Vanessa Schöbel in Szene gesetzt worden war und dann nur noch die Torhüterin ausspielen musste. In der 66. Minute schlug dieselbe Spielerin erneut zu. Dieses Mal hatte Laura Oerter das Tor mit einem Steilpass in die Spitze vorbereitet. Der Gegner verkürzte erst in der Nachspielzeit zum Endstand.




Aufrufe: 028.5.2017, 21:58 Uhr
RedaktionAutor