2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Sascha Peter
F: Sascha Peter

Fennel-Team mit Quartett in der Elf der Woche

Kantersieg von Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal zählt sich auch in der Topelf der Woche aus +++ Vier Debütanten nominiert +++ Fabian Große und Dominik Haase zum dritten Mal gevotet

Verlinkte Inhalte

Die Auswertung der Mannschaft der Woche in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder liegt vor. Die FSG Borken/Freudenthal ist mit vier Spielern mit den meisten Akteuren vertreten und stellt fast die halbe Mannschaft. Neben Borken/Freudenthal stellt auch Röllshausen mehr wie einen Spieler. Vier Debütanten sind in dieser Woche in der Topelf vertreten.

Im Tor der FuPa-Elf der Woche feiert Kevin Jäckel von der FSG Borken/Freudenthal seine Premiere. bei seinen ersten zweiten Saisoneinsatz hielt der junge Keeper der Blumenhainer seinen Kasten hinten sauber und war gegen Schrecksbach II aber fast beschäftigungslos.

Jäckels Teamkollege Dominik Haase ließ es sich auch nicht nehmen und markierte beim Torfestival gegen das Schlusslicht sein zweites Saisontor. Haase ist Stammspieler beim Fennel-Ensemble und für ihn ist es schon die dritte Wahl in die Mannschaft der Woche. Neben Haase findet sich auch Nils Kirchner vom TuSPo Röllshausen in der Topelf wieder. Der Spielertrainer feierte am Sonntag im Derby gegen die SpVgg Zella/Loshausen einen 5:1-Kantersieg und netzte zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ein. In der vergangenen Saison hatte er noch 15 Buden erzielt. Der dritte Spieler in der Abwehrreihe, Michael Eibach vom SV Niedergrenzebach, wartet noch auf seinen ersten Treffer in dieser Serie. Dennoch überzeugte er die FuPa-User beim 4:1-Sieg gegen Schwarzenborn und schaffte es zum zweiten Mal in die Topelf.

Im Mittelfeld steht mit André Ruhland ein Debütant im Team des Spieltags. Ruhland spielt eigentlich in der Gruppenligamannschaft des FC Hombergs. Half am Wochenende aber in der Reserve aus und erzielte prompt einen Treffer, der gegen das Spitzenteam SG Antrefftal/Wasenberg den Dreier sicherte. Neben Ruhland steht Alexander Lehberger von der SG Landsburg. In dieser Saison läuft es bislang noch nicht so gut für das Rupprich-Ensemble und mit vier Punkten steckt die SGL im Tabellenkeller fest. Aber Lehberger hat bislang persönlich mit drei Toren in acht Spielen eine ordentliche Bilanz. Für ihn ist es die zweite Wahl in die Elf des Spieltags. Die beiden restlichen Plätze in der Topelf werden von der FSG Borken/Freudenthal belegt. Während Hendrik Wagner zum zweiten Mal nominiert wurde, findet sich Toptorjäger Fabian Große schon zum dritten Mal in der Mannschaft wieder. Bei Wagner brach am Wochenende der Torbann und der Mittelfeldmann erzielte seinen ersten Treffer. In der Aufstiegssaison hatte er fünf Treffer beigesteuert. Große ließ es gegen Schrecksbach richtig krachen und erzielte einen Viererpack. Damit erhöhte er seine Trefferzahl auf neun und hat sich damit in der Torschützenliste auf den dritten Rang vorgeschoben. In der letzten Saison wurde er mit 46 Toren Torschützenkönig in der -Liga.

Im Sturm der Mannschaft des Spieltags steht erstmals Marco Jung von BW Hülsa. Jung durchbrach am Sonntag gegen Landsburg seinen Torbann und erzielte seine ersten beiden Treffer. Erstmals seit den dritten Spieltag holten die Blau-Weißen wieder einen Sieg. Es werden sicherlich nicht die letzten beiden Treffer des Torjäger gewesen sein. Patrick Petersohn steht zum zweiten Mal in der laufenden Saison in der Topelf. Petersohn hat bislang alle neun Spiele absolviert und dabei zwei Buden erzielt. Im Derby gegen Zella/Loshausen ging er zwar leer aus, aber dennoch wurde er von unseren Usern in die Mannschaft gewählt. Die Topelf wird komplettiert von Dennis Jendritza von der SG Dillich/Na/Tro. Jendritza netzte gegen Neuental/Jesberg doppelt ein. Für ihn ist es schon die dritte Wahl in die Elf der Woche.

Aufrufe: 01.10.2013, 13:20 Uhr
Florian DiehlAutor