2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Felix Wolter - ohne Alkohol und ohne Kopfball zum Erfolg

Der Offensivmann spricht im Interview über Stärken und Schwächen

FuPa startet in Braunschweig eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise. Felix Wolter verrät, warum ein Spiel gegen Lupo Martini Wolfsburg für ihn einprägsam war.
Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
Ich würde sagen, meine schönste Zeit war die Jugend beim VfL Rötgesbüttel, bspw. auch weil mein Vater uns noch trainiert hat.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Das Spiel, als ich mit dem SV Calberlah gegen Lupo Martini Wolfsburg gespielt habe, aufgrund des Leistungsunterschiedes sehr einprägsam.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Ich trinke keinen Alkohol von daher kann ich diese Frage schlecht beantworten, aber der letzte Mannschaftsabend in der A-Jugend in Rötgesbüttel war schön.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Tim Heike in meiner Zeit bei Eintracht Braunschweig in der frühen Jugend, weil er (zugegeben auf kleinem Feld) fast in jedem Spiel ein Tor von der Mittlerlinie gemacht hat.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Vermutlich meine Kopfballschwäche und das Beherzigen taktischer Vorgaben.

Was nervt dich am Amateurfußball?
Als schneller Spieler wird man sehr schnell und oft gefoult, wobei es vermutlich in den höheren Ligen nicht anders ist.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Wie oben gesagt trinke ich keinen Alkohol von daher kann ich auch diese Frage schwer beantworten.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Justus Steffesenn, weil er immer zu spät kommt und seine Sachen vergisst.

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Ich würde Marco Propfe aufgrund der Spielphilosophie und der Lautstärke auf dem Platz mit Diego Simeone vergleichen.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Die schönste Sportanlage würde ich dem VfL Rötgesbüttel zuschreiben, weil der Platz schön lang ist und das Sportheim gepflegt ist. Auch die Anlage in Calberlah ist gut.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche die schlechteste Sportanlage ist, weil alle, bei denen ich war, einigermaßen gepflegt waren.
Aufrufe: 07.12.2020, 13:34 Uhr
redAutor