2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Die Spieler des TSV Wolferstadt feierten bereits ihren zweiten Tabellenplatz. Nun müssen sie am Donnerstag in die Relegation gegen den BC Schretzheim II. 	F.: Szilvia Izsó
Die Spieler des TSV Wolferstadt feierten bereits ihren zweiten Tabellenplatz. Nun müssen sie am Donnerstag in die Relegation gegen den BC Schretzheim II. F.: Szilvia Izsó

Feier vor der Relegation

Für den TSV Wolferstadt ist die Vizemeisterschaft schon ein Erfolg

Verlinkte Inhalte

Zwar hat der TSV Wolferstadt noch nichts erreicht, doch gefeiert wurde nach dem letzten Saisonspiel kräftig. Mit 7:0 hatte man SC Athletik Nördlingen in der A-Klasse Nord nach Hause geschickt und sich damit den Relegationsplatz gesichert. Matthias Hoinle, gemeinsam mit Thomas Reicherzer Trainer, wollte die Siegeslaune gar nicht bremsen.

„Das haben sich die Jungs verdient“, kommentierte er die ausgelassene Party, schließlich hatte es zur Winterpause nicht so rosig ausgesehen. Es soll schon wieder hell geworden sein, als die letzten Spieler den Heimweg antraten. „Die Pflichtaufgabe ist erfüllt“, meinte Hoinle, der gleichzeitig nach vorne blickte. Das Augenmerk des Trainers gilt dem Himmelfahrts-Tag: Um 18 Uhr wird in Mönchsdeggingen der BC Schretzheim II der Gegner sein.

Den Kontrahenten um den Aufstieg in die Kreisklasse schätzt das Trainerteam als „undankbar“ ein. Man wisse sehr wenig über die Dillinger Stadtteil-Elf. In der Mannschaft herrsche aber eine „Jetzt gilt es“-Stimmung, sagt Hoinle. Im Vorjahr Fünfter, war der TSV vor zwei Jahren in der Relegation gescheitert. Das soll in dieser Saison anders werden. Sollte Wolferstadt das Spiel gegen Schretzheim verlieren, gibt es noch einen zweiten Matchball, denn dann könnte man in einem weiteren Spiel den Aufstieg schaffen. Gegner würde dann der Verlierer aus der Partie zwischen Großkötz und dem FC Günzburg II sein. Am Dienstagabend werde man noch einmal normal trainieren und dann voller Zuversicht nach Mönchsdeggingen fahren.

Aufrufe: 024.5.2017, 12:19 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor