2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Konrad Rauch: Der Ex-Keeper ist jetzt Chef des FC Parsdorf. Foto: FCP
Konrad Rauch: Der Ex-Keeper ist jetzt Chef des FC Parsdorf. Foto: FCP

FCP-Vorsitzender Rauch: "Parsdorf in allen Bereichen stärken

Sportler der Woche in Ebersberg

Konrad Rauch hat vor Kurzem als Vorsitzender den FC Parsdorf übernommen. Viele Jahre stand er selbst als Keeper zwischen den Pfosten der ersten Fußball-Elf.

„Ich will meiner Mannschaft ein guter Rückhaltsein“, lautete sein Credo. Das ist jetzt als FCPChef genauso. „Ich bin Sportler der Woche? Ja bist du deppad. Des gfreit mi.“

Geburtstag/-ort: 10. Januar 1985 in München

Familienstand: verheiratet

Größte sportliche Erfolge: Aufstieg mit dem FC Parsdorf in die Kreisklasse (vor zwei Jahren)

Position: Torwart (mittlerweile nicht mehr aktiv)

Sportliches Ziel: Den FC Parsdorf in allen Bereichen stärken. Vor allem die Jugendmannschaften liegen mir am Herzen. Wir haben im vergangenen Jahr einen Umbruch vollzogen und Jahrgangsmannschaften eingeführt. Ich denke, das ist die richtige Richtung.

Weitere Hobbys: Laufen, Radfahren, Skifahren, Feuerwehr. Und die örtlichen Vereine sind mir wichtig. Da findet man mich jetzt auch öfters beim Maibaum in Parsdorf.

Lieblingsvereine: FC Bayern München. Wir waren zu dritt auch schon bei Auswärtsspielen in Russland und in der Ukraine dabei.

Lieblingsspieler: Ich bin ein Torwart und mag Keeper. Da finde ich den Italiener Gianluigi „Gigi“ Buffon super, der immer ein guter Rückhalt für seine Mannschaft ist.

Leibgericht: Hab’ ich nicht. Wenn es gut schmeckt, dann mag ich alles.

Beruf: Konstrukteur

Aufrufe: 031.3.2018, 13:06 Uhr
do - Ebersberger ZeitungAutor