2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

FCN feiert den Aufstieg

Saisonrückblick +++ FC Noswendel Wadern +++ Meister Landesliga West

Seit dem elften Spieltag stand der FCN ununterbrochen an der Tabellenspitze. Auch wenn Verfolger Überherrn dem Team von Patrick Paulus und Philipp Weber bis zum Schluss im Genick saß, wurde die Tabellenführung nicht mehr abgegeben.

Obwohl das Trainerteam dem Club in der Winterpause offerierte, am Saisonende aufzuhören, blieben alle beim FCN hochmotiviert. Anders als in der Vorsaison, als man in der Endphase eingebrochen war, spielte das Team diesmal durchgehend auf hohem Niveau, leistete sich keine Ausrutscher und kassierte in 30 Partien nur zwei Niederlagen. Ein Garant für den Titelgewinn war sicherlich Torjäger Sven Schwindling, der nach langer Verletzungspause auf Anhieb wieder als Knipser funktionierte und sich mit 41 Treffern die Torjägerkanone schnappte.

Patrick Paulus/Philipp Weber, FC Noswendel Wadern: „Wenn man von 30 Spieltagen 21 an der Tabellenspitze steht, kann man sicherlich von einer verdienten Meisterschaft sprechen. Nur zwei Niederlagen in der gesamten Runde sprechen für das Team, das die ganze Zeit hinweg immer an das geglaubt hat, was jetzt Realität ist. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die mannschaftliche Geschlossenheit und die Breite des Kaders. Auch die Systemumstellung von Vierer- auf Dreier- und Fünferkette in der Rückrunde hat uns mehr Stabilität gebracht. Für uns ist das Ganze natürlich ein toller Abschluss unserer Trainertätigkeit.“

Aufrufe: 013.6.2017, 12:00 Uhr
Thomas SchreinerAutor