2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

FCI U15 mit wichtigem Sieg beim SC München

Doppeltorschütze Sljoka führt Ismaning zum 2:0 Erfolg

Am Samstag, den 25.11.2017 standen sich im Kellerduell der SC München und der FC Ismaning gegenüber. Die Ismaninger sind mit diesem Auswärtssieg ihrem Ziel, aus den letzten drei Spielen neun Punkte zu holen einen großen Schritt näher gekommen.
Das Spiel begann und man merkte gleich, dass beide Mannschaft schon jetzt unter enormen Druck standen. Die Münchner, zu Beginn mit zwei guten Angriffen, zogen sich immer weiter zurück, jedoch war die Fehlerqoute der Ismaninger bisher zu hoch, um daraus das 0:1 zu erzielen. Dies fiel dann in der 15. Spielminute nach einem schönen öffnenden Ball von Kerem Barin zu Ediz Ofli. Ofli nahm den Ball sehr gut mit und spielte die Kugel scharf vor das Münchner Tor, wo der Ismaninger Torjäger Armin Sljoka aus kurzer Distanz Davide Marino keine Chance ließ und sein 8. Saisontor erzielte. Dies war der erste wirklich schöne Spielzug in einer sonst eher schwachen Begegnung. Die Ismaninger waren weiterhin bemüht, und trafen durch Nico Krampus nach schöner Kombination den linken Außenpfosten (26.). Jedoch war zu erkennen, dass beide Mannschaften enorme Schwierigkeiten im Spielaufbau hatten und dort oftmals den Ball zu schnell und vor allem zu leichtfertig wieder hergaben. Die Ismaninger erarbeiteten sich trotzdem ein deutliches Chancenplus und hätten sich kurz vor der Pause durch den eingewechselten Luca Lo Feudo nach seinem starken Solo (34.) mit dem 0:2 belohnen müssen. Jedoch verfehlte Lo Feudo das Tor knapp und so ging es mit dem 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten die Ismaninger nun etwas kontrollierter, konnten sich aber nicht mehr die zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen. So fand das Spielgeschehen meistens 30-40 Meter vor dem Münchner Tor statt, die bei ihren wenigen Kontern meist durch den aktiven Berkcan Güzelocak ansatzweise gefährlich waren. Die Ismaninger kamen kurz vor Schluss nochmal zu guten Angriffen. Es begann mit einem öffnenden Ball des Ismaninger Verteidigers Andreas Kalousios, der den Ball auf Ediz Ofli spielte. Dieser legt den Ball stark auf Kerem Barin ab, der 20 Meter vor dem Tor zu Nico Krampus rüberspielte. Krampus fand mit dem Pass in die Lücke den eingelaufenen Armin Sljoka und dieser machte mit einem Schuss ins lange Eck seinen Doppelpack und das 0:2 perfekt (69.). Nun war das Spiel gelaufen, aber der FCI hatte nochmal durch den eingewechselten Miguel Garcia die Chance auf 0:3 zu stellen. Garcia scheiterte aber indem er knapp am Tor vorbeizielte (70.).

Insgesamt ein extrem wichtiger Sieg für die U15 aus dem Münchner Norden, der auch mit dem 0:2 durchaus verdient war. Hochklassig war diese Partie, genau so wie das Wetter, nicht aber nun kann man in Ismaning mit einem Sieg gegen Rosenheim (Sonntag, 03.11.2017, 11:00 Uhr im Sportpark Ismaning) das selbst gesteckte Ziel von neun Punkten aus den letzten drei Spielen erreichen und eventuell noch auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern.


SC München - FC Ismaning 0:2

SC München: Marino, Lürssen, Seidl, Bekaj, Koiwa, Güzelocak, Barisic, Gaißer, Schumacher, Mama, Vujeva (65. Jolic), Trainer: Seidl

FC Ismaning: Hilgart, Kalousios, Barin (29. Lo Feudo), Ofli, Krampus, Sljoka (36. Schiller), Whyte, Fazlibegovic, Garcia (29. Blagojevic), Wind, Zschüttig (36. Malkoc), Trainer: Coenen

Schiedsrichter: Zimmermann

Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Sljoka (15.), 0:2 Sljoka (69.)

Aufrufe: 027.11.2017, 11:49 Uhr
FC Ismaning Autor