2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
So liess sich Marek Rosa ( ohne Trikot) für seinen Siegtreffer in Oberpolling von seinen Windorfer Mannschaftskameraden feiern. Foto : Karl-Heinz Hönl
So liess sich Marek Rosa ( ohne Trikot) für seinen Siegtreffer in Oberpolling von seinen Windorfer Mannschaftskameraden feiern. Foto : Karl-Heinz Hönl

FC Windorf kanns auch Auswärts

Erster Auswärtserfolg der Sagerer-Elf in Oberpolling +++ Neukirchen v.W. gegen Patriching endet unentschieden +++ Haselbach durch 2:0 gegen Neustift dran an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem elften Spieltag der Kreisklasse Passau trennen den Fünften Patriching nur vier Zähler vom aktuellen Spitzenreiter Neukirchen v.W. . Dieser hat im Spitzenspiel gegen Patriching eine 2:0 Führung nicht halten können und musste sich noch mit einem Remis zufriedengeben. Der Zweite aus Oberpolling musste nach der Heimniederlage gegen Neustift nun auch die bisher auswärts sieglosen Windorfer mit drei Punkten heimfahren lassen. Die DJK Haselbach kommt so richtig in Fahrt und holte auch gegen Neustift drei Heimpunkte. Eng wird es für Unteriglbach nach dem klaren 0:4 beim Neuling Obernzell-Erlau, Pleinting nach dem 1:3 gegen Schalding III und Otterskirchen nach der 0:2 Niederlage gegen Eging am See.

Drei wichtige Heimpunkte holte das Team aus Kellberg mit dem Heimsieg gegen Passau-West. Dem Führungstreffer der Hausherren durch Marco Wittmer liessen die Gäste in der zweiten Hälfte den Ausgleich durch Denis Gass folgen . Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erlöste dann Kellbergs Alex Ritzer dann seine Farben mit dem Siegtreffer zum 2:1 und drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Torlos verlief die erste Halbzeit im Spiel Otterskirchen gegen Eging am See. Nach gut einer Stunde gingen die Gäste durch Julian Schub in Führung und kurz vor Spielende machte dann Matthias Buchbauer endgültig den Deckel drauf auf den wichtigen Auswärtssieg für den Gast. Nach dieser Niederlage dürfte es für Otterskirchen durchaus einen unangenehmen Herbst geben , denn mittlerweile ist man auf dem Abstiegs-Relegationsplatz angekommen.

Eine Klasse für sich sind die Burschen der Schaldinger Dritten in fremden Gefilden, denn auch beim Absteiger in Pleinting konnten die Weidinger-Mannen einen feinen Auswärtssieg feiern. Tobias Kroiß und Florian Schabl brachten die Truppe aus dem Passauer Westen mit 2:0 in Front. Elf Minuten vor Ende sorgte Alex Feldmeier mit seinem Anschlusstreffer für neue Hoffnung im Pleintinger Lager. Armani-Can Aslan zerstörte dieser aber dann mit seinem Treffer zum 3:1 Endstand für die Gäste.

Endlich den ersten Dreier in der Fremde landete der FC Windorf und das gleich beim Zweiten in Oberpolling, doch etwas überraschend. Fabian Hönl brachte die Hausherren kurz vor der Pause in Front und alles schien den gewohnten Gang zu nehmen. Lange sollte sich auch in der zweiten Hälfte am Spielstand nichts ändern, doch in den letzten zehn Minuten schlugen die Gäste zu. Daniel Stadler und Marek Rosa waren mit ihren Toren verantwortlich für den 2:1 Auswärtssieg des FCW.

Alex Kinateder und Florian Huber sorgten dafür, dass es bis zur 65.Minute 2:0 für ihren SV Neukirchen v.W. im Spiel gegen Patriching stand und alles auf einen weiteren Heimsieg der Schmid-Truppe hinauslief. Doch nur eine Minute nach dem 2:0 verkürzte der Gast durch Matthias Galler auf 1:2 und in der Folge sorgten die Hausherren dann mit einem Eigentor selbst noch für den Ausgleich der Mannen aus dem Passauer Stadtteil Patriching.

Weiter im Aufwind befindet sich die DJK Haselbach , die auch im Heimspiel vom Gast aus Neustift nicht zu stoppen war. Nach torloser erster Hälfte brachte dann Abwehrmann Michael Sterner mit einem Traumtor aus 30 Metern die Hausherren in Führung, die Florian Dannecker zwanzig Minuten vor Ende auf 2:0 ausbaute.

Eine Halbzeit lang sah es für den FC Unteriglbach beim Neuling Obernzell-Erlau mit einem torlosen Zwischenstand durchaus freundlich aus und das Schlusslicht schien zumindest einen Punkt entführen zu können. Doch in der zweiten Hälfte brach es dann so richtig über der Bieringer-Elf herein. Zweimal Erich Fries, Christoph Höller und Johannes Weber schossen nach dem Wechsel dann noch einen überzeugenden 4:0 Erfolg für die Gastgeber heraus. Für die Gäste brechen nach dieser erneuten klaren Niederlage schwere Zeiten an.

Aufrufe: 07.10.2013, 09:34 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor