2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Weilersbach: Aufstieg in die Bezirksliga greifbar nahe

Auswärtssieg beim SSC Donaueschingen +++ FC Bad Dürrheim II feiert klaren Sieg dank zweier Eigentore

Der FC Weilersbach hat sich für das Rückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga eine gute Ausgangslage erarbeitet. Beim SSC Donaueschingen drehte der FCW einen 0:1-Rückstand in einen Sieg um. Im Kampf um den Verbleib in der A-Klasse gelang dem FC Bad Dürrheim II ein 4:0-Erfolg gegen den FC Peterzell.
Erstes Aufstiegsspiel zur Bezirksliga
Weilersbach kam zuerst in Fahrt, doch die Führung gelang Donaueschingen: Nach einem Freistoß lenkte Mike Köhler den Ball zum 1:0 für den SSC ins eigene Netz (45.). Nach der Pause kam Weilersbach zum Ausgleich (64.): Sinan Kurban wurde von Serhat Özyildirim im Strafraum des SSC gelegt. Tolga Sözer verwandelte den Elfmeter. Wenig später erhöhte der Torjäger auf 2:1 für Weilersbach.

SSC Donaueschingen - FC Weilersbach 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Köhler (45./Eigentor), 1:1, 1:2 beide Sözer (64./Foulelfmeter, 74.). Schiedsrichter: Staiger (St. Georgen). Zuschauer: 300.


Relegationsspiel um den Verbleib in der Kreisliga A
Nein, Fortuna stand Antonio Spina im Hinspiel zwischen dem FC Bad Dürrheim II und dem FC Peterzell nicht zur Seite. Die Gäste verloren mit 0:4, zwei Dürrheimer Treffer waren am Ende als Eigentore durch Spina notiert. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber mit drei Toren binnen 13 Minuten eine komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel. Der Sieger des Relegationsduells ist derweil noch nicht gerettet - sondern nur wenn der Bezirksliga-Vizemeister FC Hochemmingen in die Landesliga aufsteigt. Andernfalls müsste der Bezirksligist FC Dauchingen in die A-Klasse absteigen, und dort würde sowohl die Bad Dürrheimer Reserve als auch Peterzell der Gang in die Kreisliga B treffen.

FC Bad Dürrheim II - FC Peterzell 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Spina (24./Eigentor), 2:0 Krenz (63.), 3:0 Spina (70./Eigentor), 4:0 Glück (76.). Schiedsrichter: Matosevic (Villingen-Schwenningen).
Aufrufe: 018.6.2018, 00:00 Uhr
bra/zok (BZ)Autor