2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

FC Wanna/Lüdingworth ringt Düring nieder

Trainer Daniel Gonzalez spricht von zusätzlicher Motivationshilfe für sein Team

Verlinkte Inhalte

LÜDINGWORTH. Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der 4:3-Heimsieg des FC Wanna/Lüdingworth gegen den Tabellendritten TSV Düring feststand. Dabei geriet die Mannschaft von Trainer Daniel Gonzalez schon nach 20 Sekunden in Rückstand, zeigte aber eine tolle Moral und hatte noch eine zusätzliche Motivationshilfe im Hinterkopf.

FC Wanna/Lüdingworth – TSV Düring 4:3 (2:2): „Aufgrund des Umzuges in Wanna wegen des Erntedankfestes wollten wir das Spiel verlegen. Aber Düring hat sich nicht darauf eingelassen. Das war natürlich für meine Mannschaft eine zusätzliche Motivation“, erzählte FC-Trainer Daniel Gonzalez.

Dennoch war sein Team zunächst gedanklich noch nicht auf dem Platz, denn nach nur 20 Sekunden kam Marcel Korbas völlig frei zum Kopfball und es stand 0:1. Direkt nach dem Wiederanstoß hätte Maher Mansoor aber bereits den Ausgleich erzielen müssen, doch er scheiterte nach 45 Sekunden völlig frei aus nur vier Metern an Dürings Schlussmann Dennie Schöll. In der 8. Minute landete ein Freistoß von Wannas Marcel Awe nur am Pfosten des Düringer Tores.

Als Damian Curras-Varela gefoult wurde, verwandelte Marcel Awe den Elfer zum 1:1 (10.). Wanna war nun am Drücker, geriet aber erneut in Rückstand. Patrick Smentoch schoss das 1:2 (28.). Eine schöne Kombination schloss Marc-Thomas Torres zum 2:2 (39.)-Pausenstand ab.

Unmittelbar nach Wiederanpiff zur zweiten Hälfte hatte Awe erneut Pech, als er wieder am Aluminium des TSV-Gehäuses (46., Latte) scheiterte. Kurz darauf wurde Marcel Awe aber im Sechzehner gefoult und verwandelte seinen zweiten Strafstoß zum 3:2 (50.). Der gerade eingewechselte Karsten Weihe erhöhte nach Zuspiel von Curras-Varela auf 4:2 (57.) und Damian Curras-Varela war es dann, der nach einer Stunde Spielzeit zum dritten Mal an diesem Tag das Aluminium des Gäste-Tores traf, als sein Schuss vom Pfosten ins Feld zurück sprang.

Christopher Döscher traf per 20-Meter-Schuss zum 4:3 (77.). Danach hatten die Gäste mehr Ballbesitz, ohne jedoch zu nennenswerten Einschussgelegenheiten zu kommen. Es blieb beim knappen Heimsieg, dem ersten in dieser Saison für das Team von Daniel Gonzalez. Wanna ist nun, nach dem zweiten Sieg in Folge, Tabellenvierzehnter.

Aufrufe: 02.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor