2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Sehfert
F: Sehfert
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Unterheimbach im FuPa-Teamcheck 2018

Spieler/Abteilungsleiter Jonas Dubke im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: FC Unterheimbach.

Spieler/Abteilungsleiter Jonas Dubke stand uns für die Fragen zur Verfügung.


Verein: FC Unterheimbach
Welche Liga: Kreisliga B2

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Zufrieden mit der Letzten Saison bin ich in dem Sinn das wir zum Ende der Saison gezeigt haben das wir mit einigen der Teams aus dem oberen drittel der Tabelle mithalten können.
Darauf müssen wir aufbauen. Das Ziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen war wieder einmal zu hoch angesetzt. Leider.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

In der Winterpause der letzten Saison hat Eric Soria das Traineramt bei uns im Verein übernommen.
Während der letzten Saison konnten wir schon drei Jugend Spieler(Tim Baust, Jannick Wagschal und Lukas Dietle) und zwei Neuzugänge (Lukas Apfel und Denis Sefic) begrüßen.
Zur neuen Saison mussten wir leider zwei unserer Stammspieler ziehen lassen (Jesse Hasenmayer und Daniel Klier). Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der neuen Mannschaft.
Aber auch in der Wechselperiode konnten wieder drei Neuzugänge vermelden (Nicolai Balle, George Finsterle und Stefan Reinhold).


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Ich denke die Schwerpunkte in der Vorbereitung liegen darin das man an der vergangenen Saison anknüpft, die Taktikanweisungen weiter vertieft und die Kondition aufbaut die man für eine lange Saison benötigt.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Das Ziel für die neue Saison heißt wieder der einstellige Tabellenplatz.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Die Mannschaft ist heiß wie noch nie in den letzten 10 Jahren. Man spürt das die Anspannung stimmt und der Ehrgeiz da ist, die gesteckten Ziele zu erreichen.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welches Derby steht dabei besonders im Fokus?

Auf das Bier nach einem Sieg. Highlights sind wie jede Saison die Spiele in der Gemeinde dabei sind die Spiele gegen einen direkten Tabellennachbarn natürlich besonders interessant.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Es sollte noch mehr für die Jugend und die kleinen Vereine getan werden. Es wird immer schwerer Kinder für den Fußball zu motivieren.

Aufrufe: 016.7.2018, 09:19 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor