2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
Nico Buchka kommt vom SVSW Kemnath zum FC Tremmersdorf und wird den Kader in der nächsten Saison verstärken.
Nico Buchka kommt vom SVSW Kemnath zum FC Tremmersdorf und wird den Kader in der nächsten Saison verstärken. – Foto: Karlheinz Weismeier

FC Tremmersdorf bekommt weitere Verstärkungen

Ex-Spielertrainer Robert Schäffler kehrt zum FC Tremmersdorf/Speinshart zurück und wird Günther Scherl unterstützen +++ Nico Buchka kommt als Spieler vom SVSW Kemnath

Abteilungsleiter Günther Scherl ist ein weiterer Coup gelungen. Denn mit zwei Rückkehrer verstärkt er in Zukunft sein Team und feilt somit an einem leistungsfähigen Kreisliga-Team. Robert Schäffler wird Scherl als Abteilungs- bzw. sportlichen Leiter im Verein unterstützen und Nico Buchka, der vom SVSW Kemnath nach Tremmersdorf kommen wird, verstärkt das Team als Spieler.

Die Corona-Krise dominiert alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Auch der Fussball ist von der B-Klasse bis zur Champions-League betroffen. Augenblicklich rollt nirgends der Ball so wie es Milliarden Menschen kennen und lieben. Nichts desto trotz sind auch die Amateurvereine gut beraten, neben aller wirtschaftlichen Probleme auch an Ihrem sportlichen Fortbestehen zu feilen.

Beim Kreisligisten FC Tremmersdorf/Speinshart obliegt dieses „feilen“ im sportlichen Bereich in erster Linie dem langjährigen Abteilungsleiter und Teammanager Günther Scherl. Nun ist Scherl und dem FC gelungen, mit Robert Schäffler aus Pressath einen Fussballfachmann zu gewinnen, welcher Scherl zukünftig als Teammanager entlasten wird. Schäffler ist beim FCT wahrlich kein Unbekannter. Mit ihm als Spielertrainer schaffte man nach der Saison 2015/2016 den Aufstieg in die Kreisliga. Nach zwei weiteren Spielzeiten in der Kreisliga mit durchaus beachtlichen Endplatzierungen beendete Schäffler sein Trainerengagement in Tremmersdorf. Trotz der Beendigung des seines Trainerjobs blieb Schäffler dem FCT stets verbunden, er blieb gern gesehener Gast beim Heim- und Auswärtsspielen und der gute Kontakt zu vielen Spielern und Verantwortlichen rieß nie ab. Abteilungsleiter Günther Scherl freut sich nun, dass: „wir mit Robert wieder einen absoluten Fachmann dazu bekommen, der uns erfreulicherweise nie so ganz verlassen hat. Spieler und Verantwortliche schätzen seine ruhige und kameradschaftliche Art. Ich persönlich bin natürlich froh, Unterstützung in meinem Aufgabenbereich zu kommen.“

Der sportlichen Leitung ist es zudem gelungen mit Nico Buchka einen Spieler zum FC zurückzuholen, der bereits einmal im Herrenbereich des FC gespielt hat und sein Potenzial dort auch hat aufblitzen lassen. Die sportliche Leitung ist überzeugt: „Nico hat mit seiner Schnelligkeit und seinem Elan super Voraussetzungen sich zu einem Spieler zu entwickeln, der jeder Kreisligamannschaft gut weiterhelfen kann. Natürlich muss das nicht das Ende der sportlichen Entwicklung für Nico sein. Wir freuen uns, dass er diese Entwicklung bei uns fortsetzen wird.“ Buchka ist aktuell Spieler bei der SVSW Kemnath, will aber ab der kommenden Saison, wieder für den FCT an den Start gehen. Sein Trainer wird in der kommenden Saison Norbert Ferstl sein, der aktuell noch beim Bezirksligisten SV Etzenricht die Stiefel schnürt.

Aufrufe: 07.5.2020, 07:07 Uhr
Uwe SelchAutor