2024-05-15T11:26:56.817Z

Halle
Thalmassing hat die Erwartungen übertroffen.  Foto: Helgert
Thalmassing hat die Erwartungen übertroffen. Foto: Helgert

FC Thalmassing überrascht in Vilsbiburg

Roosters-Fans sorgen für Stimmung in der Ballsporthalle!

Verlinkte Inhalte

Ein tolles Erlebnis für die Spieler, Fans und Verantwortlichen des FC Thalmassing waren die vergangenen Bayrischen Hallenmeisterschaften in Vilsbiburg. Der FCT vertrat als Sieger der Bezirksmeisterschaften zum zweiten Mal nach 2011 die Oberpfalz. Und auch diesmal sorgten die Fans des FCT für richtig Stimmung in der Halle.

Bereits am Samstag morgen um 8 Uhr fuhr der Sonderbus aus Thalmassing in Richtung Vilsbiburg. Die Mannschaft war der Einladung des bayrischen Fussballverbandes entsprechend am Freitag abend schon angereist um ausgeruht ins Turnier zu starten.

Und der Start sollte es in sich haben - gegen den Regionalligisten FC Augsburg II lagen die Roosters schnell mit 0:2 hinten und sorgten dann mit einer furiosen Aufholjagd für das erste Beben in der Halle und gewann mit Treffern von Nico Wohlmann (2) und Alex Dirnfelder mit 3:2. Im zweiten Spiel trennte sich der FCT 1:1 vom Bezirksligisten Raubling durch ein Tor von Florian Grundler. Im dritten und letzten Gruppespiel verlor der FCT gegen Gastgeben Vilsbiburg (ebenfalls Bezirksliga) mit 5:3 und war damit auf einen Ausrutscher vom FC Augsburg II angewiesen. Diese verloren Ihr letztes Spiel gegen Raubling und somit stand der FCT im Halbfinale gegen den Regionalligsten Seligenporten. Der FCT verlor diese Spiel mit 6:3 zeigte jedoch grosse Moral und konnte sich nach einem Rückstand von 4:1 nochmal auf 4:3 rankämpfen. Letztlich konnte der SVS jedoch verdient ins Finale einziehen. Unterm Strich ein rundum gelungener Auftritt des Teams von Trainer Matthias Pietschmann und Robert Kimmerling und ein guter Auftakt für die bevorstehende Rückrunde.

Der FCT trat in Vilsbiburg mit folgendem Aufgebot an:
Alois Brückl, Josef Hofmeister, Florian Grundler, Artem Kirienko, Johannes Pollinger, Stephan Zweckerl, Alexander Dirnfelder, Nico Wohlmann, Daniel Dirschl, Johannes Gerl, Andreas Dünzinger und Tobias Kiendl

Torschützen waren:
2 Tore: Nico Wohlmann, Florian Grundler, Johannes Gerl
je 1 Tor: Alexander Dirnfelder, Daniel Dirschl, Josef Hofmeister, Andreas Dünzinger

Aufrufe: 028.1.2013, 23:19 Uhr
O.BrunnbergAutor