2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
22-0-0: Die Bilanz des FC Neuenhagen spricht Bände. Der Kreisligist marschiert unaufhaltsam Richtung Kreisoberliga. Archiv-Foto: M. Schütz
22-0-0: Die Bilanz des FC Neuenhagen spricht Bände. Der Kreisligist marschiert unaufhaltsam Richtung Kreisoberliga. Archiv-Foto: M. Schütz

FC-Solo-Neuenhagen weiter ungebremst

Der 23. Spieltag der Kreisliga Nord in der Übersicht: Der FCN streben unaufhaltsam dem Titel entgegen | Altglietzen und Falkenberg taumeln weiter im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Jüngstes Opfer auf dem Weg zur Meisterschaft war die Elf von Wacker Herzfelde, die mit 1:3 unterlag. Am Tabellenende indes driftet der MTV Altglietzen vehement dem Abstieg entgegen.

TSG Fredersdorf vs. Falkenberger SV 4:1

Lange Zeit machte Falkenberg der TSG-Elf das Leben schwer. Die ging zwar durch Peter Opelt und Kevin Dänhardt mit 2:0 in Front (18./20.), aber Marc-Philipp Lemke erzielte den Anschlusstreffer. Im Durchgang sorgten nochmals Dänhardt (81.) und Jonny Loose (90.) mit dem 4:1 für klare Verhältnisse.

Jahn Bad Freienwalde vs. SG Bruchmühle II 0:0

Für die Zuschauer im Jahn-Stadion alles andere als ein Leckerbissen. Beide Teams boten einen mauen Kick. Zwingende Gelegenheiten blieben Mangelware, und so stand am Ende das logische 0:0.

Blau-Weiß Wriezen II vs. SV Gartenstadt 0:0

Mit einer disziplinierten Abwehrarbeit kamen die Gartenstädter zum verdienten Punktgewinn. Hatten die Gastgeber im ersten Durchgang noch ein Übergewicht, verbuchte Gartenstadt in den zweiten 45 Minuten Vorteile. Allerdings präsentierten sich beide Teams vor dem Tor zu harmlos.

FC Rot-Weiß Neuenhagen vs. Wacker Herzfelde 3:1

Der Marsch zum Titelgewinn nimmt nicht erst mit dem 3:1-Heimerfolg des FC Neuenhagen gegen Wacker Herzfelde beinahe unheimliche Formen an. Nach einer halben Stunde trafen Eliezer Vinicius Affonso Francisco und Fabian Schulz zum vorentscheidenden 2:0-Halbzeitstand (31./35.). Nach der Pause markierte Kevin Adel zwar das 2:1 (74.). Kurz darauf traf Rodrigo De Jesus Mendes den 3:1-Schlusspunkt.

FC Herrensee/Strausberg vs. Germania Lietzen 2:2

Im Topspiel des gastgebenden Tabellenvierten gegen die Zweitplatzierten erwischte die Heimelf den besseren Auftakt und führte nach 45 Minuten durch Tore von Constantin Ciobanu und Thomas Wuck (4./30.) mit 2:0. Doch im zweiten Durchgang erwachten die Germanen und kamen durch Paul Wölfer (53.) und Matthias Poplien (53.) zu einem Teilerfolg.

Die Tuchebander vs. Grün-Weiß Letschin 0:3

Durch zwei Tore von Letschins David Jarke nach gut einer halben Stunde hatte sich die Frage nach dem Sieger früh erledigt. Marco Poschitzki erhöhte in der Schlussphase des zweiten Durchgangs noch auf 3:0.

Hertha Neutrebbin vs. SG Trebnitz 4:1

Die Gäste fanden nicht ins Spiel und waren erfolglos auf der Suche nach einem Gegenmittel, um sich der Heimelf zu erwehren. Dementsprechend erwies sich Neutrebbin überlegen und gab den Ton an. Dennoch langte es für die Platzherren lediglich zur knappen 1:0-Pausenführung durch Thomas Gerich (36.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Axel Ziehe benötigten die Herthaner lediglich drei Minuten und Tom Stegemann erhöhte auf 2:0. Die nächsten Aufreger waren die Platzverweise für Neutrebbins Gerich (56.) und des Trebnitzers Moritz Schulze (86.). Zwischendurch hatte Henry Zieschang auf 3:0 erhöht. Zwar verkürzte Marvin Eckhardt auf 3:1 (86.), aber erneut Zieschang traf zum 4:1-Schlussakkord (88.).

¦Reichenberger SV vs. MTV Altglietzen 3:0

Ein Dreierpack von Reichenbergs Toni Pförtner besiegelte die Niederlage der MTV-Kicker, die sich wohl endgültig auf den Gang in die Kreisklasse einstellen können.

Aufrufe: 025.4.2017, 07:38 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor