2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Tobias Bräu (vorne) gilt als großes Talent und soll in Ränkam die Offensive ankurbeln.  F: Christian Groitl
Tobias Bräu (vorne) gilt als großes Talent und soll in Ränkam die Offensive ankurbeln. F: Christian Groitl

FC Ränkam verpflichtet ASV-Fohlen

Schreiner und Bräu wechseln zum Bezirksligisten +++ Linhart verlängert

Der FC Ränkam kann zwei weitere Top-Transfers vermelden. Mit Bastian Schreiner (19) und Tobias Bräu (18) wechseln zwei der talentiersten Jugendspieler des Landkreises zu den Gelb-Schwarzen. Darüberhinaus gab Mittelfeldakteuer Tomas Linhart seine Zusage für die neue Spielzeit.

Koller: "Schreiner und Bräu werden das Niveau unserer Mannschaft anheben."

"Mit Bastian Schreiner und Tobias Bräu verstärken uns zwei Spieler, die das Niveau unserer Mannschaft noch einmal anheben werden. Die beiden zählen für mich zu den talentiertesten Jugendspieler des Landkreises.", zeigte sich Ränkams Chefanweiser Franz Koller sichtlich erfreut. Während Schreiner als reiner Defensivspezialist gilt, ist Tobias Bräu in der Offensive zu Hause. Und dort drückte den Ränkamer zuletzt besonders der Schuh, wie Koller erklärte: "Wir hatten letzte Saison zwar eine der stärksten Defensiven, aber vorne einfach zu wenig Tore gemacht. Weil auch viele Spieler verletzt waren, mussten Offensivkräfte wie Steinhauser oder Mühlbauer in der Defensive aushelfen. Während wir mit den Neuzugängen Fischer und Schreiner wieder über mehr Alternativen in der Defensive verfügen, soll uns Bräu in der Offensive weiterhelfen.". Dabei muss der quirlige Angreifer nach einer schwerwiegenden Muskelverletztung, die ihm das vergangene halbe Jahr außer Gefecht setzte, zunächst wieder an alte Form anknüpfen.

Linhart verlängert - Personalplanungen noch nicht abgeschlossen.

Neben den beiden Neuzugängen aus Cham dürfen sich die Ränkamer Anhänger auch über eine weitere positive Nachricht freuen: Mittefeldakteuer Tomas Linhart wird auch in der nächsten Saison seine Schuhe in Ränkam schnüren. Die Personalplanungen des momentan 22 Spieler umfassenden Kaders sind aber noch nicht abgeschlossen. "Mit zwei jungen Spielern befinden wir uns noch in Gesprächen, wobei dabei noch nichts spruchreif ist.", ergänzte Koller abschließend.

Aufrufe: 08.6.2012, 18:14 Uhr
Johannes EdererAutor