2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

FC Nordsjaelland entscheidet Spiel um Platz 3 für sich

In einer packenden Begegnung setzten sich die Dänen mit 3:0 gegen den FC Liverpool durch.

Die Verlierer der Halbfinal-Paarungen, FC Nordsjaelland und FC Liverpool, duellierten sich um den dritten Platz.

Einen schwungvoller Beginn im Spiel um Platz drei sahen die Zuschauer im Paul-Janes Stadion bei der U19 Champions Trophy in Düsseldorf. Bereits nach 4 Minuten gab es Strafstoß für die Gäste aus Dänemark. Nach einem Patzer in der englischen Innenverteidigung wurde der Stürmer von Nordsjaelland zu Fall gebracht. Jedoch wurde der Foulelfmeter links unten den das Tor geschossen. Quasi im direkten Gegenzug erzielte Liam Millar nach schönem Konter in der 6.Spielminute den Führungstreffer für den FC Liverpool. Eine Minute fiel der Ausgleich durch Fofana Tiemoko. Er fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und schoss die Kugel in den Winkel. Sechs Minuten später war es erneut Tiemoko, der diesmal die Führung mit einem schönem Flachschuss aus spitzem Winkel erzielte. Bereits kurz zuvor hätten die Gäste schon in Führung gehen können, da es erneut zu einer Unstimmigkeit in der Liverpooler Abwehrreihe kam. In der 22. Spielminute zeigte der Keeper der Dänen durch eine einwandfreie Flugparade sein Können, nachdem ein Liverpooler Stürmer den Ball nach schöner Flanke per Kopf gefählrich aufs Tor brachte.

Der zweite Durchgang begann wesentlich ruhiger als der erste. Vor allem Ibrahim Sadiq machte immer wieder durch anschauliche Aktionen und schnelle Dribblings auf sich aufmerksam. Spannend wurde die Partie vor allem durch eine hitzige Rudelbildung in der 43. Spielminute, als nicht nur mehrere Spieler, sondern auch die beiden Trainer – zumindest verbal- aneinander gerieten. Liverpool konnte keine gefährlichen Nadelstiche mehr setzen und somit geht der FC Nordsjaelland unter dem Strich verdient als Drittplatzierter aus diesem Turnier.

Aufrufe: 017.4.2017, 15:58 Uhr
MSAutor