2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Foto: Bock   FC Niederwinkling (rot) und der SV Irlbach bestreiteten das Finale
Foto: Bock FC Niederwinkling (rot) und der SV Irlbach bestreiteten das Finale

FC Niederwinkling setzt Serie fort

Zum dritten Mal in Folge gewinnt die Kammerl-Truppe den Irlbacher Premium Cup +++ Thomas Kammerl beerbt seinen Bruder als Torschützenkönig

Der FC Niederwinkling gewinnt das 37. Hallenturnier des FC Straßkirchen um den Irlbacher Premium Cup. Der Kreisklassist konnte als Titelverteidiger wieder überzeugen und den Cup zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden. Viele Zuschauer kamen erneut zu diesem Traditionsturnier und konnten sich über spannende Spiele freuen.

In der Gruppe 1 war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopfrennen zwischen dem FC Gottfrieding, der SpVgg Stephansposching und dem RSV Parkstetten, bei dem sich die beiden erstgenannten auf Grund des direkten Vergleiches durchsetzten. Der gastgebende FC Straßkirchen konnte nicht überzeugen und wurde Gruppenletzter.

In der Gruppe 2 waren der SV Irlbach und der FC Niederwinkling die tonangebenden Mannschaften und zogen locker ins Halbfinale ein. Der SV Wiesenfelden und der ASV Steinach II brachten es auf jeweils nur einen Zähler und reihten sich auf den hinteren Plätzen ein.

Im ersten Halbfinalspiel zwischen Stephansposching und Irlbach war Thomas Kammerl auf Irlbacher Seite das Maß aller Dinge und konnte seinem Team den Finaleinzug sichern. Mit drei erzielten Treffern in diesem Spiel schob er sich vor den Parkstettener Andreas Birk der mit 7 Toren die Torschützenwertung anführte. Die jungen Stephansposchinger scheiterten oft am eigenen Unvermögen und wurden meist eiskalt bestraft. Am Ende musste man sich mit 8:2 geschlagen geben. Das zweite Halbfinale war dagegen etwas spannender, zwar konnte Niederwinkling mit einem Doppelschlag früh in Führung gehen aber Gottfrieding schaffte den Anschluss. Als Spielertrainer Norbert Kammerl für Niederwinkling aber das dritte Tor erzielte war die Sache entschieden (3:1). Somit standen die Finalisten fest. Um den dritten Platz gab es ein 9m Schießen, was die SpVgg Stephansposching mit 5:4 für sich entscheiden konnte.



Im Finale standen sich also der SV Irlbach und der Titelverteidiger FC Niederwinkling gegenüber, aber auch die Kammerl-Brüder Thomas und Norbert. Bereits in der Gruppenphase stand man sich schon gegenüber in der Irlbach aber mit einem knappen Sieg die Oberhand behielt. Es war ein spannendes Finale bei dem es Langezeit sehr ausgeglichen war und sich keiner was schenkte. Aber auch in diesem Spiel gab es einen Kammerl-Auftritt, allerdings vom jüngeren der beiden. Norbert Kammerl machte mit einem Hattrick den Sieg für den Titelverteidiger perfekt. Mit 4:1 triumphierte man gegen den SV Irlbach und konnte den Cup erneut verteidigen. Bester Torschütze des Turniers wurde Thomas Kammerl mit 8 Treffern, der seinem Bruder Norbert (7 Tore) diesen Titel nach zwei Jahren abnahm. Der Parkstettener Andreas Birk hatte Pech das sein Team nach der Gruppenphase ausschied, denn er hatte ebenfalls 7 Treffer bis dahin.


Aufrufe: 07.1.2014, 10:53 Uhr
Dominik ValletAutor