2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

FC-Nachwuchs ist dem Spitzenreiter auf den Fersen

Böhmer-Elf schafft ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Weeze

In der A-Junioren-Leistungsklasse Kleve-Geldern kommt der 1. FC Kleve immer besser in Fahrt. Die Mannschaft, die sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat, gewann am Wochenende mit 4:0 gegen den TSV Weeze und liegt weiter nur zwei Zähler hinter Tabellenführer Broekhuysen zurück.

FC Kleve - TSV Weeze 4:0. Der 1. FC Kleve ging nach einer Viertelstunde durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marco Hülkenberg in Führung. Anschließend erhöhte Marcel Thyssen nach einem Eckball kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine harte und kampfbetonte Partie, in der der TSV Weeze stärker wurde. Nachdem Maveric Hülsmann aber das 3:0 für die Gastgeber erzielt hatte, war die Partie gelaufen. Zehn Minuten vor Schluss war Hülsmann dann ein weiteres Mal erfolgreichund traf zum 4:0-Endstand. "Das war ein gutes Spiel von uns, wir haben verdient gewonnen", sagte FC-Trainer Joachim Böhmer, dessen Schützlinge zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Broekhuysen liegen.

SG Appeldorn/Kalkar - TSV Nieukerk 3:2. Die Spielgemeinschaft Appeldorn/Kalkar fuhr ihren zweiten Saisonsieg ein und steht nun auf dem achten Rang der Tabelle. Im ersten Durchgang traf Frederik Osterkamp zum 1:0 für die Hausherren. Die Führung hielt bis spät in die zweite Spielhälfte. Doch dann gelang dem TSV Nieukerk durch einen Doppelschlag die Wende. Die SG gab sich aber nicht auf und konnte ihrerseits das Spiel wieder drehen. In der 84. Minute erzielte Dustin van de Wetering zunächst den Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Abpfiff gelang Frederik Osterkamp mit seinem zweiten Tor an diesem Tag der Siegtreffer.

SG Nütterden/Kranenburg - SF Broekhuysen 0:5. Obwohl Nütterden/Kranenburg stark in die Partie gegen den Tabellenführer startete, unterlag das Team am Ende klar mit 0:5. In den Anfangsminuten kam der Gastgeber zwei Mal gefährlich vors gegnerische Tor. Doch die Schüsse von Tom Fleskes und Jens Klösters wurden noch im letzten Moment von der Linie gekratzt. Broekhuysen zeigte sich hingegen eiskalt vor dem Kranenburger Tor und münzte seine Chancen in den Minuten 15., 42. 44., 66. und 85. in Tore um.

Kevelaerer SV - SV Sevelen 2:1. Maximilian Stammen (25., 29.) brachte den KSV mit einem Doppelschlag innerhalb von nur vier Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel rettete der Gastgeber den Vorsprung über die Zeit. Dem SV Sevelen gelang durch Jan Kandel (83.) lediglich noch der Anschlusstreffer.

Aufrufe: 014.10.2013, 14:13 Uhr
Christoph Janssen/dbAutor