2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

FC Mu/Ku gelingt die Kehrtwende

Bezirksliga Lüneburg 4 im Überblick:

Der FC Mulsum/Kutenholz hat in der Fußball-Bezirksliga eine Pleitenserie hinter sich. Und dann kommt das Spitzenteam aus Groden. Mu/Ku spielt wie ausgewechselt. Die Partie war spannend bis zum Schluss.

LANDKREIS. Am letzten Spieltag in diesem Jahr gab es erneut viele Spielausfälle in der Fußball-Bezirksliga. In der Staffel 1 war der Heimsieg des FC Mulsum/Kutenholz gegen das Spitzenteam Grodener SV die große Überraschung. Der TSV Apensen schaffte mit dem 2:2 in Stotel den sicheren Einzug in die Meisterrunde. In der Staffel 2 trat der VfL Horneburg zum dritten Mal nicht an und steht damit als erster Absteiger fest. Keine Chance hatte der TSV Wiepenkathen bei RW Cuxhaven.

Während VSV-Coach Sandy Wilhelm mit dem Unentschieden gut leben konnte, war Gäste-Trainer Dierk Kapke enttäuscht über das 1:1. "Wir standen besonders in der Endphase stark unter Druck, haben das Remis aber über die Runden bekommen," bilanzierte Wilhelm. "Das war viel zu wenig von uns, denn wir haben trotz klarer Überlegenheit kaum Lösungen gefunden, um uns entscheidend durchzusetzen," sagte Kapke. Tore: 1:0 (47.) Ossenbrügge, 1:1 (60.) von Borstel; Gelb/Rot: Sandleben (81., VSV)

Sechs Mal in Folge waren die FCer ohne Sieg geblieben, gegen Favorit Groden gelang die Kehrtwende. 0:2 und 2:3 lagen die Hausherren hinten, aber per Hattrick schaffte Finn Marzog den Gleichstand. Das war aber noch nicht alles, denn Riesenjubel folgte, als Claas Müller in der dramatischen Schlussphase der 4:3-Siegtreffer gelang. Neben Marzog waren die eingewechselten Sönke Gerken und Arne Schlichtmann mit starken Leistungen am Sieg beteiligt. Trainer Martin Gerken lobte: "Nach den Rückständen sah es nicht gut aus für uns, aber mit großartiger Moral konnten wir die Partie noch für uns entscheiden." Tore: 0:1 (37.) dos Santos, 0:2 (52.) Grunert, 1:2 (72.) F. Marzog, 2:2 (75.) F. Marzog, 2:3 (82.) da Silva Oliveira, 3:3 (84.) F. Marzog, 4:3 (85.) C. Müller

Stotel bestimmte die erste Halbzeit, nach der Pause war dann der Gast das dominierende Team und verdiente sich die Punkteteilung. Damit ist Rang 3 gesichert und das ist als Erfolg zu werten, denn diverse Stammspieler mussten langfristig ersetzt werden. Coach Sönke Ungeheuer zeigte sich zufrieden: "Dass wir Platz 3 geschafft haben, ist der Lohn für eine engagierte Quali-Runde mit einer absolut intakten Mannschaft." Tore: 1:0 (9., FE) B. Knoop, 1:1 (56.) T. Ewert, 2:1 (68.) F. Henning, 2:2 (83.) Hofmann

Wie im Hinspiel (1:8) kamen die TSVer gegen den Zweiten unter die Räder. Bei Wiepenkathen kamen etliche junge Akteure zum Zuge, die für kommende Aufgaben getestet wurden. Trainer Nils Zielesniak ordnete die Niederlage wie folgt ein: "Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Leider wurde unser Manko bei Standardsituationen wieder deutlich, denn danach kassierten wir vier Gegentore."

Tore: 1:0 (18.) Wöhlkens, 2:0 (28.) O. Schepergerdes, 3:0 (33.) Michel, 4:0 (44.) Curras-Varela, 5:0 (75.) Ferlemann, 6:0 (86.) M. Schepergerdes; Rote Karte: Deike (75., RW)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 012.12.2021, 19:48 Uhr
Tageblatt / Von Wolfgang NitschkeAutor