2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
FC Maxhütte-Haidhof mit Neuzugängen, Offiziellen sowie Probespieler   Foto: FC
FC Maxhütte-Haidhof mit Neuzugängen, Offiziellen sowie Probespieler Foto: FC

FC Maxhütte-Haidhof stellt Trainer vor

Gordon Börner soll auch die Ladehemmung im Angriff bebeben +++ FC-Vorsitzender Gerd Lang hofft auf mehr Konstanz in der Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Gordon Börner heißt der neue Trainer des FC Maxhütte-Haidhof, Spieletrainer um genau zu sein. Denn mit Börner will man beim A-Klassisten eines der großen Probleme der vergangenen Saison bewältigen: das Tore schießen. Und das sollte auch klappen, denn Börner ist gelernter Stürmer.

Für Börner, der es in Jugendzeiten bis in die Bayernauswahl schaffte und der vom SV Haselbach kommt, sind die Grün-Weißen die zweite Trainerstation. Der neue Trainer ist mit Blick auf die kommende Saison guter Dinge. Die Mannschaft, die er mehrere Male beobachtete, hat seiner Meinung nach ,,genug Potenzial". Es sei eine ,,körperlich starke Truppe". Entsprechend lautet das Ziel des neuen Trainers ,,oben mitspielen". ,,Was bisher gefehlt hat, war ein Torjäger."

Das Ziel Aufstieg will Börner nicht ausgeben, doch er stellt fest: ,,Mit dem Kader kann man auf jeden Fall Kreisklasse spielen." Um das zu erreichen, will Börner neben dem Sturmproblem vor allen die Abwehr stabiler machen. ,,Wir müssen hinten kompakter stehen."

Für den FC-Vorsitzenden Gerhard Lang ist ,,Konstanz" das entscheidende Wort. ,,Mit dem hin und her der vergangenen Saison haben wir den Aufstieg verschenkt." Er sieht als Ziel, ,,den seit Jahren gesetzten Plan" umzusetzen: vorne mitmischen. Um das zu realisieren habe man sich mit den neuen Trainer und den Neuzugängen ,,ganz klar verstärkt".

Eine gute Nachricht hatte FC-Vorsitzender Gerhard Lang in Sachen Fußball parat. Auch nach dem Wechsel an der Spitze des Funkhauses Regensburg wird es einen Charivari-Cup geben.

Aufrufe: 028.6.2015, 17:27 Uhr
bxhAutor