2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
<b>F: Stefan Weindl</b>
<b>F: Stefan Weindl</b>

FC Lohrbach II behält die weiße Weste

Nach 5 Spieltagen als einzigstes Team noch ohne Punktverlust

Neckarzimmern unterliegt zu Hause dem SV Aglasterhausen +++ Zwingenberg nur Unentschieden gegen Mörtelstein +++ Aglasterhausen erwartet nun den FC Binau

Die erste Halbzeit komplett verschlafen hat der FC Neckarzimmern im Heimspiel gegen den SV Aglasterhausen. Die Phönix Elf wachte erst nach dem 0:3 kurz nach dem Seitenwechsel auf, doch der Schlußspurt kam zu spät und die Punkte waren futsch, denn mehr als 2 Tore konnte man nicht mehr erzielen. Nun gehts zum FC Asbach, der vergangene Woche auch nur ein mageres 1:1 beim SV Hochhausen erzielen konnte und der Vogel-Truppe somit zum ersten Saisonpunkt verhalf.

Der siegreiche SV Aglasterhausen rüstet sich zum zweiten Spitzenspiel innerhalb einer Woche, denn kein geringerer als der FC Binau hat sich angekündigt. Nach der Niederlage in Neckarzimmern konnte man die beiden folgenden Pflichtaufgaben gegen Neckargerach II und Neckarburken II siegreich beenden und dabei 10 Treffer erzielen. Somit kommt auf die Abwehr um Rainer Göhrig und seine Nebenleute vom SVA eine Menge Arbeit zu.

Kaufmann will oben bleiben

Mit 28 Toren und 15 Punkten führt die Landesliga-Reserve des FC Lohrbach die Tabelle an. Coach Jojo Kaufmann möchte diese Position noch eine Weile inne haben und strebt auch beim SV Obrigheim einen dreifachen Punktgewinn an. Die Hausherren präsentieren sich in einer besseren Form als noch in der zurückliegenden Runde und sind zu Hause bisher ungeschlagen.

Im Duell der beiden Reserveteams aus Neckarburken und Hassmersheim gehen die Hausherren als Favorit ins Rennen, denn die Auswärtsbilanz der Sportfreunde aus Hassmersheim ist mit 1:16 Toren verheerend.

Auch das Duell zwischen der zweiten Mannschaft des SV Hüffenhardt und der zweiten Mannschaft des TSV Schwarzach verspricht wenig Erfreuliches für Fußballästheten. Doch torreich dürfte es zugehen, denn im Schnitt kassieren beide Teams drei Treffer pro Begegnung.

Die zweite Mannschaft des VfK Diedesheim bekommt es zu Hause mit dem SV Zwingenberg zu tun. Der Gast ließ etwas überraschend gegen den SV Mörtelstein Federn und wird auf Wiedergutmachung aus sein. Hierzu sollte man aber seine Nerven etwas besser im Griff haben als zuletzt, denn in Unterzahl wird es auch gegen den VfK II schwer.

Klarer Sieger im Familienduell

Mit 3:0 nach Toren gewann Jan Kristall und sein SV Mörtelstein das familieninterne Duell gegen seinen Bruder Jens, welcher zudem noch mit einer Ampelkarte den Platz verlassen musste. Zum ersten Sieg reichte es trotzdem nicht, aber diesen hat man nun daheim gegen die Vertretung des SV Hochhausen fest eingeplant.

Abgerundet wird der Spieltag von der Begegnung SV Neckargerach II gegen den SV Neunkirchen II. Der Neuling aus Neunkirchen hat sich gleich gut zurechtgefunden uin der Liga und belegt mit drei Siegen aus fünf Spielen einen beachtlichen fünften Tabellenplatz.

Aufrufe: 019.9.2013, 19:55 Uhr
SMDAutor