2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

FC Land Wursten schießt sich in die nächste Runde

Effektivere Gäste gewinnen 3:0 beim FC Geestland

Verlinkte Inhalte

Nach einem 1:0-Sieg gegen den TSV Geversdorf in der ersten Runde bekam es der FC Land Wursten nun mit dem FC Geestland zu tun, die den SV Spieka ausschalteten. Dieses Spiel wurde eine klare Angelegenheit: Der FC Land Wursten gewann das Spiel am Geestegrund mit 3:0 und zieht verdient eine Runde weiter.

Das Tempo beider Mannschaften war gleich zu Anfang hoch, es war ein Rauf und Runter im Geestegrund. Nach einiger Zeit erspielten sich die Hausherren einen leichten Feldvorteil, konnten aber noch keine gefährliche Aktion vor dem Wurster Tor kreieren. Mit zunehmender Spieldauer kam der Gast allerdings besser ins Spiel und macht Druck auf das Geestländer Tor. Fynn Grastorff hatte in seinem Kasten wenig zu tun und konnte sich über Besuch freuen: Eine Taube verfolgte das Spiel gespannt über ihm auf der Latte und ließ sich durch nichts stören. Das Spiel verlagerte sich nun in die Geestländer Hälfte und das erste Tor war nur eine Frage der Zeit: Nach einem Abwehrfehler schaltete Adibelli am schnellsten und eroberte sich den Ball am Fünfereck, bediente in der Mitte Ramadani, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zur 1:0-Führung einschoss (41.). Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Faust zur Pause. Die Ersatzspieler vom FC Geestland schossen sich unter den wachsamen Augen des Ehrengastes auf der Latte warm, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ. Doch irgendwann hatte dieser genug gesehen und machte sich von dannen.


Nach Wiederanpfiff machte das Team von Yusuf Sahin weiter Druck und bekam auch noch Schützenhilfe: Nach einer Ecke setzte Wedemeyer das Spielgerät zum 2:0 ins eigene Tor - sein Keeper Schomaker war machtlos (54.). Coach Pülsch wechselte, um noch einmal frischen Wind zu bringen, aber die Heimelf tat sich im Vorwärtsgang weiterhin schwer. In der 80. Minute ertönte nach einem Zusammenprall im Sechzehnmeterraum des FC Land Wursten ein Pfiff: zu ungestüm kam Mirco Mehrtens herbeigeeilt, um den Ball zu klären, er erwischte Jannik Müller und brachte ihn zu Fall. Geestlands Kapitän Tobias Rother schnappte sich den Ball und hätte es noch einmal spannend machen können, doch Fynn Grastorff ahnte die Ecke, tauchte ab und klärte den Ball. Als Lennart Gens nach einer Ecke den Ball zum 3:0 für die Wurster ins Tor köpfte, war das Spiel entschieden (86.). Die Männer von Sahin ziehen verdient in die nächste Runde, der FC Geestland war an diesem Tag einfach zu harmlos.

Schaut euch hier alle Tore und Highlight auf FuPa-TV an:

Aufrufe: 06.8.2017, 20:11 Uhr
FuPa CuxhavenAutor