2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

FC Kray mit weißer Weste und knappen Sieg an die Spitze

Werden-Heidhausen hält Kontakt mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Die dritte Mannschaft des FC Kray behält ihre weiße Weste in der Kreisliga B und fuhr mit dem knappen 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den ESV Frillendorf den fünften Sieg im fünften Spiel ein. Der eingewechselte Ahmet Korkmaz erzielte erst spät in dieser umkämpften Partie den Siegtreffer (82.). Kurz vor Schluss dezimierten sich die Gastgeber sogar noch selbst durch eine Gelb-Rote Karte (89.).
Nur drei Punkte hinter dem FC Kray auf Platz zwei liegt der SC Werden-Heidhausen III. Durch einen 6:1-Kantersieg beim Tabellenletzten Yurdum Spor Essen II hält der Sportclub den Kontakt zur Tabellenspitze.

Auch die Sportfreunde Niederwenigern III fuhren einen ungefährdeten Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft des FSV Kettwig ein. Beim 4:0 (1:0) erzielten Nick Zarth (30./58./61.) und Oliver Neidhard (85.) die Tore für die Sportfreunde.

Wesentlich turbulenter ging es beim Spiel zwischen der SG Kupferdreh-Byfang II und der Reserve der SuS Niederbonsfeld zu. Die SG siegte trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands mit 4:3 (1:2). Zunächst brachte Ridvan Parlak die Hausherren in Führung (30.). Wolfgang Gathmann (38.) und Dennis Fischer (43./58.) schlugen für die Gäste aus Niederbonsfeld zurück, doch Sven Thönelt (60./68.) und Marcel Berger (87.) drehten die Partie zu Gunsten der SG in der letzten halben Stunde.

Für eine Überraschung sorgte der Aufsteiger SV Kray II, der sein Heimspiel gegen die Reserve des ESC Rellinghausen überraschend deutlich mit 4:1 (3:0) gewann. Überragender Mann auf dem Platz war Björn Termath, der im ersten Durchgang einen lupenreinen Hattrick erzielte (11./13./42.). Kurz nach der Pause baute Amir Omairatte (51.) die Führung der Hausherren sogar noch aus. Christian Otto erzielte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer für den ESC (88.).

Von der überraschenden Pleite des ESC profitiert die DJK Winfried Essen-Huttrop, die die Zweitvertretung des SV Preußen Eiberg mit 3:1 (3:1) schlug. Daniel Rüdiger (20./26.) und Julian Kowalewski (30.) sicherten der DJK binnen zehn Minuten die drei Punkte. Daran konnte auch Kevin-Alexander Scheikes Anschlusstreffer vor der Pause nichts ändern (42.).

Für die einzige Punkteteilung an diesem Spieltag sorgten der TC Freisenbruch III und der SV Teutonia Überruhr II, die sich 2:2 (1:0)-Unentschieden trennten. Für den TC erzielten Denis Gwozdz (26.) und Florian Hodes (70.) die Treffer. Gregor Jasper (54.) und Felix Selter (66.) sicherten mit ihren Toren der Teutonia den Auswärtspunkt.

Im Kellerduel zwischen dem VfL Kupferdreh II und der DJK Winfried Kray siegte der VfL mit 2:0 (0:0).



Aufrufe: 024.9.2013, 15:29 Uhr
Jonas RüttenAutor