2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Adil Purisevic musste nach dem Start mit fünf Niederlagen in Folge die Trainerbank des FC Illdorf räumen.  Foto: Xaver Habermeier
Adil Purisevic musste nach dem Start mit fünf Niederlagen in Folge die Trainerbank des FC Illdorf räumen. Foto: Xaver Habermeier

FC Illdorf trennt sich von Purisevic

Patrick Herde und Jürgen Forster sind die neuen Trainer

Der FC Illdorf hat sich nach einem schwachen Saisonstart von seinem Spielertrainer Adil Purisevic getrennt. Als Nachfolger wird beim Kreisklassisten künftig mit Patrick Herde und Jürgen Forster ein Trainergespann die Zügel in der Hand haben.

Purisevic hatte den FC Illdorf vor Saisonbeginn übernommen und war mit der Mannschaft mit fünf zum Teil deutlichen Niederlagen in die Saison gestartet. Auch das überzeugende 0:0 am vergangenen Sonntag gegen Tabellenführer SC Rohrenfels änderte nichts mehr an der Situation. „Wir waren der Meinung, dass wir jetzt reagieren müssen“, sagte Abteilungsleiter Ewald Bauer gegenüber der Neuburger Rundschau. Er bedankte sich bei Purisevic für dessen „engagierte Arbeit“, nun sei man aber der Meinung, dass ein „neues Gesicht der Mannschaft gut tut“, so Bauer.

Ein neues Gesicht auf der Trainerbank ist dabei ein altbekanntes. Patrick Herde (34) trainierte den FC Illdorf bereits bis zum Ende der vergangenen Saison, hörte dann nach drei Jahren auf. Ihm zur Seite steht künftig Jürgen Forster (36), der bisher als Spieler für den FC Illdorf aktiv war. Das neue Spielertrainer-Duo leitete seine erste Übungseinheit bereits am Dienstagabend. Ihre erste Partie bestreiten sie am Sonntag (15 Uhr) beim SV Grasheim.

Aufrufe: 024.9.2014, 18:02 Uhr
Neuburger Rundschau / sbAutor