2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier

FC Hilal: Mehr als 12.000 Euro für einen guten Zweck!

Der B-Liga-Spitzenreiter richtet zum ersten Mal ein Wohltätigkeitsturnier aus und spielt eine überaus stattliche Summe ein.

Manchmal sind die spontanen Aktionen die besten. Diese Erfahrung machten jetzt auch die Verantwortlichen des FC Hilal. Gemeinsam mit der eigenen Schwimmabteilung organisierten die Fußballer, die auf dem Feld momentan Platz 1 in der Kreisliga B1 belegen, ein Hallenfußball-Turnier. Ihr erstes! "Wir hatten die Möglichkeit, die neue Almhalle als Austragungsort zu bekommen. Diese Chance, in dieser tollen neuen Halle spielen zu können, wollten wir uns nicht entgehen lassen", erzählt Vahit Ürensel, Trainer der ersten Mannschaft des FC Hilal.
Also stampften sie binnen sechs Wochen ein Turnier - den 1. Autohof Brackwede - mit zehn Mannschaften (BSV West, FC Hilal, SuK Canlar, FC Türk Sport, Sancakspor Spenge, TSG Dissen, SC Hellas, Türkischer Verein Herford, Türksport Steinhagen) aus dem Boden. "Wir wollten mit der Veranstaltung bewusst ein Zeichen setzen. Es hat in den vergangenen Monaten viel zu viel schlechte Nachrichten aus den A- und B-Ligen gegeben. Wir wollten etwas Gutes tun und ein Wohltätigkeitsturnier ausrichten", sagt Ürensel. Dieses Vorhaben ist allen Beteiligten vollauf gelungen. "Es war ein toller Tag", freut sich Ürensel und zählt auf: "Friedliche Stimmung, danke an die Teams, die Schiedsrichter, die auf ihre Gelder verzichteten, die Hausmeister und die mehr als 1.000 Zuschauer." Am Ende sprangen satte 7.000 Euro dabei heraus. Weil ein Privatmann noch 5.000 Euro obendrauf packte, können nun mehr als 12.000 Euro einem guten Zweck zugeführt werden. Bei so vielen positiven Nachrichten ging fast unter, dass der Türkische Verein Herford im Finale mit 2:1 gegen den FC Hilal gewann.
Aufrufe: 026.1.2019, 16:30 Uhr
FuPaAutor