2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Heelden hat beim 3:0 "mehr Glück als Verstand"

Kreisliga B kompakt

SV Friedrichsfeld II 0 1. FC Heelden 3. Der 1. FC Heelden setzte sich beim SV Friedrichsfeld II mit 3:0 (1:0) durch. Trotz des Erfolges nahm Heeldens Trainer Joaquim Lopes kein Blatt vor dem Mund.

"Wir hatten mehr Glück als Verstand, insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Friedrichsfeld zahlreiche Chancen. In dieser Phase konnten wir uns bei unserem Torhüter Mike Jawinski bedanken", erklärte der Trainer des Tabellendritten aus Heelden.

DJK Rhede 0 SV Werth 1. Der SV Werth kehrte mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg vom Auswärtsspiel bei der DJK Rhede zurück. Abermals war auf Neuzugang Edonat Berdynaj Verlass. Der gelernte Mittelfeldspieler, der aufgrund der Verletzungsprobleme momentan die Position des Mittelstürmers einnimmt, sorgte nach 50 Minuten für den Werther Siegtreffer. "Ich bin froh, dass wir trotz unserer schlechten Leistung gewonnen haben. Momentan erarbeiten wir uns zu wenige Torchancen und profitieren meist von den Fehlern der Gegner", sagte der Werther Trainer Hans-Georg Trinker.

Ein Sonderlob bekam Torschütze Berdynaj. "Er hat schon eine enorme individuelle Klasse", erklärte Trinker. Als Tabellenvierter hat der SV Werth aktuell drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Bocholt II.

VfR Mehrhoog 5 Eintracht Emmerich 0. Für Eintracht Emmerich gab es gestern nichts zu holen. Im Spiel beim favorisierten VfR Mehrhoog unterlag die Eintracht mit 0:5 (0:2). "Mehrhoog hat verdient gewonnen. Es war ein schlechtes Spiel von unserer Seite", sagte der neue Eintracht-Trainer Raymond Berendsen. Durch die siebte Saisonniederlage rutschte die weiterhin sieglose Eintracht wegen des Torverhältnisses auf den letzten Tabellenplatz ab.

Sebastian Wawrzyniak hatte Heelden vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht (13.). Spielführer Stefan Tekaat erzielte nach 73 Minuten den Treffer zum 2:0. Für die endgültige Entscheidung sorgte Marcel Otten, der nach 78 Minuten den Treffer zum 3:0-Endstand markierte.

Hamminkelner SV II 2 Fortuna Elten 1. Im Spiel beim neuen Tabellenführer Hamminkelner SV II unterlag Fortuna Elten mit 1:2 (1:2). Bei starkem Wind geriet die Fortuna auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz nach 19 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Auf Seiten von Fortuna Elten glich Yilmaz Taylan nach einer Standardsituation zum 1:1 aus (38.). Unmittelbar nach der Pause erzielte der Gastgeber den Siegtreffer. "In der ersten Halbzeit hatten wir zu viel Respekt", sagte Fortuna-Trainer Inan Güden, dessen Team nach der vierten Saisonniederlage im Mittelfeld der Tabelle stagniert.

Aufrufe: 014.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / sjaAutor