2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
– Foto: Volkhard Patten
Sparkasse

FC Gütersloh: Futsal Cowboys peilen Aufstieg an

In der neu zusammengestellten Futsal-Westfalenliga steht der Saisonauftakt an.

Mit einer jungen Mannschaft starten die Futsaler des FC Gütersloh an diesem Samstag in die neue Saison der Westfalenliga. Zum Auftakt gibt es gleich ein Kreisderby: Die Gütersloher reisen zu den Futsal Falcons GW Langenberg, die auf Initiative des ehemaligen FCG-Futsal-Funktionärs Sven Exner neu gegründet wurden. Los geht’s in der Langenberger Mehrzweckhalle um 17 Uhr.

„Wir haben mit 24 Spielern eine gute Mixtur aus Fußballern und Futsalern“, sagt Abteilungsleiter Oguz Kocak-Petruzzo und redet Klartext: „Wir wollen aufsteigen.“ Dafür muss der FCG, der sich seit neuestem FC Gütersloh Futsal Cowboys nennt, in der aus fünf Teams (Langenberg, Gütersloh, Minden, Elverdissen, Paderborn) bestehenden Ostgruppe der Westfalenliga nach acht Spielen auf einem der ersten vier Plätze landen. In mehreren Finalrunden mit Hin- und Rückspielen wird dann der eine Aufsteiger gesucht.


Für das erste Spiel will Kocak-Petruzzo keine Prognose abgeben: „Wir kennen das Langenberger Team nicht so gut. Das hängt auch von der Tagesform ab.“ Er gibt zu: „Es gibt eine gewisse Rivalität, aber wir freuen uns, dass wir einen Nachbarn in der Gruppe haben.“


Kader:

Tor: Berkay Yilmaz, Grzegorz Augustyniak, Can Dar.
Abwehr: Benal Sergen Cakir, Devrim Celik, Raul Garcia, Patrick Kaliwoda, Islam Khambiev, Lucas Kieffer.
Mittelfeld: Hamza Badaoui, Numan Demirci, Martin Elma, Samuel Jurado Garcia, Jannis Karantzidis, Alexander Schiller, Ramazan Yildiz, Furkan Yilmaz, Tugay Yilmaz.
Angriff: Gabriel-Damian Alexandru, Can Bayindir, Dennis Brinkkötter, Amir Ibrahimi.

Aufrufe: 011.10.2019, 20:25 Uhr
FuPa / NWAutor