2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
Ferfelis
Ferfelis

FC Gießen schließt Lücke im Angriff

RL SÜDWEST: +++ Mittelstürmer Dimitrios Ferfelis verpflichtet +++

giessen . Regionalligist FC Gießen ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Mittelstürmer Dimitrios Ferfelis, der zuletzt für Wormatia Worms in der Regionalliga auf Torjagd ging, verpflichtet.

Der mit 1,95m großgewachsene Offensivmann wurde in der Jugend von Bundesligist SV Werder Bremen ausgebildet, ehe er sich dem TuS Koblenz anschloss. Anschließend folgten mehrere Jahre im europäischen Ausland, in denen Ferfelis reichlich Erfahrung sammeln konnte. Zunächst zog es den Deusch-Griechen nach Holland zum PEC Zwolle, anschließend wechselte er in seine Heimat zu PAS Giannina. Dort konnte Ferfelis Einsatzzeiten in der Europa-League-Qualifikation (3 Einsätze) sammeln. Insgesamt stand Ferfelis für Worms und Koblenz in 78 Spielen in der Regionalliga Südwest auf dem Feld, dabei gelangen ihm 22 Treffer sowie fünf Vorlagen.

„Da ich offen für neue Herausforderungen bin, konnte ich in meiner Karriere bereits viele Erfahrungen sammeln und bin viel herum gekommen. Nun freue ich mich sehr, wieder in Deutschland und ein Teil des FC Gießen zu sein. Die Gespräche mit Franz Gerber und Daniyel Cimen haben mich von diesem Projekt überzeugt und ich möchte schnellstmöglich zu 100 Prozent fit werden, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen“, freut sich Ferfelis über den Wechsel in die Universitätsstadt. „Dimi ist genau der Stürmertyp, der uns bisher gefehlt hat. Nun sind wir in der Breite noch besser aufgestellt. Wir haben positive Gespräche geführt und freuen uns sehr, dass sich Dimi für uns entschieden hat“, kommentiert Cheftrainer Daniyel den Transfer des Griechen. Foto: FC Gießen



Aufrufe: 030.7.2019, 22:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor