Drangstedt. Das Spitzenspiel der Frauenfußball-Oberliga wird am Sonntag um 13 Uhr in Drangstedt angepfiffen.
Der Tabellenzweite FC Geestland empfängt den Spitzenreiter SV TiMoNo. „Der beste Sturm trifft auf die beste Abwehr – das dürfte interessant werden“, meint FCG-Trainer Joshua von Glahn. Die Gäste aus Ostfriesland haben alle sechs Saisonspiele gewonnen und dabei 18 Tore geschossen. Die Geestländerinnen haben in vier Spielen (drei Siege) noch kein Gegentor kassiert.
Obwohl die Vorsaison nur wenige Wochen lief, bevor sie abgebrochen wurde, traf der FCG gleich zweimal auf TiMoNo – und gewann beide Begegnungen. 2:0 in der Liga und 2:1 im Niedersachsenpokal. Für von Glahn lässt sich daraus aber nicht ableiten, dass seine Mannschaft Favorit ist. „TiMoNo hat noch ein paar Spielerinnen dazubekommen und sich weiterentwickelt“, sagt der 32-Jährige. Aber seine Mannschaft sei gut vorbereitet und motiviert, die drei Punkte zu holen. „Wir haben allen Grund, guten Mutes zu sein. Natürlich ist eine gewisse Nervosität da, aber die ist auch gut vor wichtigen Spielen“, sagt von Glahn.
FCG in Bestbesetzung
Angeführt von Ex-Werderspielerin Alicia Kersten in der Defensive und „Oldie“ Ilka Buck im zentralen Mittelfeld ist der FC Geestland in Liga und Pokal super in die Saison gekommen. Auffällig ist, dass die Mannschaft praktisch immer in Bestbesetzung antreten kann, so auch am Sonntag. „Wir haben im Training viel dafür getan, um nach der Corona-Pause Verletzungen zu vermeiden. Das hat geholfen. Ich klopfe auf Holz, dass das so bleibt“, sagt von Glahn. (lb)
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden
FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten
Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden
Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/
Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg