2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Von links oben: Phillip Peters, Torwart des Turniers, und Torschützenkönig Johannes Nunn mit dem Siegerteam des FC Fürstenau. F: Kremer
Von links oben: Phillip Peters, Torwart des Turniers, und Torschützenkönig Johannes Nunn mit dem Siegerteam des FC Fürstenau. F: Kremer

FC Fürstenau siegt bei Heimpremiere

Bippener SC II sichert sich zwei persönliche Auszeichnungen / Gute Stimmung in der IGS-Halle

Die erste Auflage ging an den Ausrichter: Die Fußballer des FC Fürstenau haben sich bei ihrem unterhaltsamen Hallenturnier in der IGS-Sporthalle durchgesetzt.
Insgesamt acht Mannschaften kämpften beim „Kopfkino-Hallenmasters“ um die begehrte Siegertrophäe. Dabei sah es zunächst nicht nach einem Turniersieg für die Gastgeber aus: Der im Sommer neugegründete FC landete in seiner Vorrundengruppe nur auf dem 3. Platz. Nach einem knappen 2:0-Sieg im Elfmeterschießen gegen SV Alfhausen II trafen die Fürstenauer im Halbfinale erneut auf Bippener SC II. Im Gegensatz zum 0:8 während der Gruppenphase gingen die Hausherren dieses Mal als Sieger vom Platz (3:2). Das Finale gewann der FC mit 4:1 gegen SV Quitt Ankum III. Auf dem dritten Platz landeten die Bippener, die mit Johannes Nunn (8 Tore) und Phillip Peters sowohl den besten Torschützen als auch den besten Torwart des Turniers stellten.

„Wir sind mit dem Verlauf des Turniers vollkommen zufrieden. Die Mannschaften haben super mitgezogen und die Stimmung war gut“, freute sich Artur Kremer über den gelungenen Ablauf der Premiere. Mit „DJ Harry“ und einem sehr ausgeglichenen Wettbewerb im Penalty-Schießen hatten sich die Organisatoren noch ein paar Besonderheiten einfallen lassen. Die Zuschauer und die teilnehmenden Spieler dankten es dem FC mit ihrer Anwesenheit lange über den letzten Abpfiff hinaus. Dementsprechend wird es im nächsten Jahr voraussichtlich eine Neuauflage geben.

Alle Infos zum Turnier unter: https://www.fupa.net/liga/kopfkino-hallenmasters-2019

Aufrufe: 06.3.2019, 08:30 Uhr
BKR Autor