2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

FC Brotdorf verstärkt sich

Namhafte Neuzugänge am Seffersbach

Verlinkte Inhalte

Der Tabellen-Vierte der Verbandsliga Südwest, FC Brotdorf, plant die neue Saison. Bisher gibt es aus dem erfolgreichen Kader der Vorsaison nur drei Abgänge. Der namhafteste ist sicherlich Torwart Rick Hess. Der bisherige Rückhalt der Seffersbach-Elf wechselt in die Saarlandliga zum VfB Dillingen. Des Weiteren verlassen Hassan Ayoub und Daniel Reinert die Seffersbach-Arena und heuern bei den Sportfreunden Bietzen-Harlingen in der Kreisliga A Untere Saar an.

Auf der Gegenseite konnte die sportliche Leitung einige Neuzugäng an den Seffersbach locken: Vom Bezirksligisten SV Merchingen kommt Angreifer Christian Klein, der bereits in Bachem und Mettlach Jugend-Regionalliga gespielt hatte. Aus den Schwemlinger Saarwiesen stößt Defensiv-Allrounder Maximilian Schommer zur Elf von Spielertrainer Klaus-Peter Schröder. Zudem wurde Manuel Hirtz (vormals FV Diefflen) verpflichtet. Der "Königstransfer" ist aber sicherlich mit dem Engagement von Georg Borschnek gelungen. Der 27-jähriger Torwart kommt vom rheinland-pfälzischen Verbandsligist und Fast-Oberliga-Aufsteiger SV Waldalgesheim. In der Vergangenheit hatte er bereits für die Jugend des 1. FC Kaiserslautern und den damaligen Regionalligisten SC Idar-Oberstein gespielt. Zu den Neuzugängen kehren mit Denis Müller und Achmed Ayoub zwei Defensiv-Allrounder in den Kader zurück, die einen Großteil der abgelaufenen Saison durch Verletzung verpasst hatten. Außerdem wurde Torwart Sascha Schmidt reaktiviert, Torwart Marc Knaf kommt vom VfB Tünsdorf.

Auch im Trainerbereich gab es Veränderungen. Jörg Schmohl hat den Trainerposten neben Klaus-Peter Schröder nach nur einer Saison wieder abgegeben, für ihn rückt Timo Wagner auf, der bislang die zweite Mannschaft betreut hatte. Trainer der zweiten Mannschaft wird Volker Heintz.

Der FC Brotdorf heißt alle Neuzugänge herzlich Willkommen in der Seffersbach-Arena.

Aufrufe: 019.6.2015, 18:05 Uhr
Björn BeckerAutor