2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
Die vorfreute beim FC Bad Oeynhausen ist groß.  Foto: Kenter
Die vorfreute beim FC Bad Oeynhausen ist groß. Foto: Kenter

FC Bad Oeynhausen fordert heute RW Maaslingen

Duell auf AugenhöhernDer vor Spielfreude sprühende und vor Kraft strotzende Bezirksligist FC Bad Oeynhausen fordert heute den zuletzt kriselnden Landesligisten Rot-Weiß Maaslingen

Verlinkte Inhalte

Der Kreispokal-Wettbewerb ist im laufenden Ligenbetrieb oft ein ungeliebtes Kind der heimischen Fußballer. Den aktuellen Finalisten kommt das Endspiel am Montag ab 15 Uhr in Porta Westfalica-Holzhausen aber sehr gelegen. Für den kriselnden Landesligisten RW Maaslingen ist es eine Chance, das Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Und Bezirksliga-Tabellenführer FC Bad Oeynhausen freut sich auf einen willkommenen Leistungstest.

"Für uns ist das eine willkommene Gelegenheit, zu testen, wo wir nach den erfolgreichen Wochen in der Bezirksliga leistungsmäßig so stehen", sagt FCO-Trainer Holm Windmann. "Ich glaube aber nicht, dass wir unbedingt Favorit sind. Auch wenn die Maaslingener zuletzt große Verletzungssorgen hatten und nach mehreren Niederlagen in Folge in eine kleine Krise geschlittert sind. Mittlerweile haben sie sich berappelt, haben genug personelle Alternativen und sind immer noch eine gute Landesliga-Truppe. Aber wenn man im Finale steht, will man das auch gewinnen", macht Windmann eine klare Ansage. Das FCO-Team sprühte seit Saisonbeginn nur so vor Spielfreude und strotzte vor Kraft. Jetzt folgt der ultimative Härtetest und für diesen sind die Badestädter (bisher nur zwei Remis mit 2:2 im Testspiel bei der SVEW und 1:1 in der Bezirksliga gegen den TuS Dielingen) sehr gut gerüstet.


Personell kann Holm Windmann fast aus dem Vollen schöpfen. Fehlen werden nur Tobias Seeger (Urlaub), Maximilian Cuwalsky (noch kein Liga-Einsatz wegen Bänderriss und längerer Verletzungspause, fängt erst in der 2. Mannschaft an) und Marco Müller. Der war nach langer Verletzungspause zuletzt super drauf, spielte zwei Mal in der "Zweiten" durch und erzielte auch noch zwei Tore. Ihn bremst eine Mund-Zahn-OP aus, bekommt er Antibiotika. "Für ihn tut es mir leid. Er machte einen sehr guten Eindruck. Es ist ein ungünstiger Zeitpunkt für ihn, er ist nicht gerade vom Glück geküsst", sagt Holm Windmann, der den Routinier heute gern im Kader gehabt hätte. Beim 4:0-Sieg in Werl/Aspe in der Woche "hatten wir auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen schon eine sehr gute Vorbereitung auf das Kreispokal-Finale. Wie ich gehört habe, soll der Rasenplatz in Holzhausen nicht viel besser sein", sagt der FCO-Coach.

Hier der Link zum Liveticker: FC Bad Oeynhausen - RW Maaslingen

Aufrufe: 03.10.2016, 10:12 Uhr
Egon BieberAutor