2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

FC Augustin will die Scharte auswetzen

Allner zu Gast in Biesfeld

Die jüngste 1:2-Heimpleite gegen Kesternich hat bei den Mittelrheinligafußballerinnen des FC Sankt Augustin Spuren hinterlassen. „Die Mannschaft hatte ziemlich an der Niederlage zu knabbern; der Ärger über die eigenen Fehler war sehr groß“, berichtet Co-Trainerin Kathrin Linke vor der Partie bei Eintracht Kornelimünster, die am Sonntag bereits um 11 Uhr angepfiffen wird.

Trotz der langen Anreise und der frühen Anstoßzeit aber haben sich die Sankt Augustinerinnen etwas vorgenommen. „Wir wollen auf jeden Fall Wiedergutmachung für die Vorwochenschlappe“, sagt Linke. Fraglich ist allerdings noch das Mitwirken von Claudia Sassenberg (Magenverstimmung) und Rebecca Deichmann (Knieprobleme). Dagegen steht Miriam Marx nach längerer Pause aufgrund einer Achillessehnenreizung erstmals wieder im Kader.

Ohne Anna Szurowski, aber mit Lena Cassel tritt der SV Allner-Bödingen die Fahrt zu Union Biesfeld an (Sonntag, 15 Uhr). „Uns fehlt manchmal der Wille zur Bewegung. Wir überlassen zu oft dem Gegner die Initiative“, kritisiert Trainer Reinhold Blania, der „immer wieder die gleichen Fehler“ anprangert.
Aufrufe: 018.10.2013, 08:25 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor