2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Toni de Spirito ist mit den B-Juniorinnen des FC Aschheim weiter ungeschlagen.
Toni de Spirito ist mit den B-Juniorinnen des FC Aschheim weiter ungeschlagen. – Foto: FC Aschheim

FC Aschheim: B-Juniorinnen weiter ungeschlagen - Drabek ragt bei U13 heraus

Spieler der Juniorenteams des FCA im Überblick

Die B-Juniorinnen des FC Aschheim bleiben ungeschlagen. Die C-Juniorinnen feiern nach Rückstand einen Kantersieg. Felix Draben glänzt bei der U13.

Jugendfußball



TSV Rott/Lech – B-Juniorinnen 0:5 (0:3)
– Die B Juniorinnen bleiben nach den Restart ohne Niederlage. Das von den Trainern glänzend eingestellte Team ließ dem Gegner von Anfang an nicht den Hauch einer Chance. Es ging bereits mit einem 3:0 in die Pause. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hielt Aschheim den Druck hoch und erspielte sich weitere Torchancen gegen ein überfordertes Team aus Rott. Durch das Torfestival gelang der Sprung auf Rang fünf.



FCA Unterbruck – C-Juniorinnen 1:5 (0:3)
– In der ersten Viertelstunde musste sich Aschheim noch ein bisschen orientieren, aber nach dem 1:0 kam die Sicherheit zurück. Mit einem Doppelschlag gelang die beruhigende 3:0-Pausenführung. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang Unterbruck der überraschende Anschlusstreffer, aber Aschheim ließ sich nicht beirren, erhöhte bis zum 5:1 und verteidigte seine Tabellenführung.

C-Juniorinnen – FC Gerolfing 3:1 (1:0) Bedingt durch Krankheit und private Veranstaltung starte Aschheim in Unterzahl. Außerdem standen vier Spielerinnen am Vortag bei den B-Juniorinnen achtzig Minuten auf dem Großfeld. Mit unglaublicher Willensstärke, Kampfkraft und Mannschaftsleistung gewannen die FCA-Mädchen dennoch.

D-Juniorinnen – Teutonia München 1:6 (2:1) – Gegen den Tabellenzweiten starteten die D-Juniorinnen stark und führte nach zehn Minuten 1:0. Dann wurde der Gegner stärker, glich aus und ging mit dem Pausenpfiff in Führung. Offenbar noch beeindruckt von diesem Treffer kassierten die Aschheimer in den acht Minuten direkt nach der Pause drei weitere Gegentreffer.

U13-Junioren – JFG FC Salzburg 7:1 (3:1) – Mit einer starken Teamleistung bezwang Aschheim den Tabellenzweiten. Eine besonders herausragende Leistung zeigte an diesem Tag Spielmacher Felix Drabek.

TSV Hohenbrunn-Riemerling – U11-Junioren 3:8 (1:3) –Nach dem 16:1-Kantersieg aus der Vorwoche ging Aschheim leicht ersatzgeschwächt ins Spiel und ging bereits mit einer 3:1-Führung in die Pause. In der 2. Hälfte fixierten die Aschheimer aber schnell den Sieg als das vorentscheidende 7:1 gelang.

SV Dornach – U10-Junioren 1:3 (0:3) Als Tabellenführer kam der FC Aschheim mit ganz breiter Brust in den Dornacher Sportpark. Das schlug sich auch im Resultat nieder. Per Dreierpack erzielte Aschheim die 3:0-Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Dornach verkürzte nach einem Konter, aber der FCA brachte die Führung über die Zeit.

SpVgg Markt Schwabener Au II – U10-Junioren II 1:5 (0:4) – Aschheim profitierte von schnellen Bällen auf Kunstrasen und setzte sich bis zum Seitenwechsel auf 3:0 ab. In der zweiten Halbzeit baute Markt Schwaben etwas mehr Druck auf, aber mit dem 4:0 machte der FCA den Sack zu, dessen Torwart noch einen Neunmeter entschärfte.

Aufrufe: 014.10.2020, 09:18 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Redaktion München NordAutor