2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
© Sportfotos Ostthüringen
© Sportfotos Ostthüringen

FC Altenburg holt den Pott gegen den SV Roschütz

Jubel beim FC Altenburg. Im Finale des Köstritzer Regionalpokals schlug der Fußballclub die Mannschaft vom SV Roschütz mit 2:1.

In der Kreisoberliga diktiert der SV Roschütz das Geschehen. Aber heute musste sich der Ligaspitzenreiter geschlagen geben. Der FC Altenburg rang den SVR nieder und darf den Pokal in die Höhe stemmen.

SV Roschütz - FC Altenburg 1:2

Im ersten Abschnitt konnten die zahlreichen Zuschauer in Meuselwitz noch keinen Treffer bestaunen. Dies sollte sich nach einem torlosen ersten Abschnitt allerdings ändern. In der 49. Minute brachten Steven Schmidt die Altenburger vom Punkt in Front. Gut acht Minuten später schlug Roschütz in der Person von Marcel Peters mit dem Ausgleich zurück. Nun dachten vielleicht viele die Partie könnte zugunsten des Favoriten kippen. Doch weit gefehlt, denn Peter Rieming sorgte schließlich für die Entscheidung der Skatstädter (75.). Er brachte seine Farben in der Bluechip Arena erneut in Führung. Bis zum Schlusspfiff gab Altenburg diesen hauchdünnen Vorsprung nicht mehr her und feiert den Titel.

Schiedsrichter: Michael Fritsch - Zuschauer: 230
Tore: 0:1 Steven Schmidt (49.), 1:1 Marcel Peters (57.), Peter Rieming (75.)
Aufrufe: 018.5.2018, 20:32 Uhr
FuPa ThüringenAutor