2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
v. l.: Thomas Maier (sportlicher Leiter), Johannes Koch (Co-Spielertrainer) und Andreas Huber (Spielertrainer)  Foto: FCA
v. l.: Thomas Maier (sportlicher Leiter), Johannes Koch (Co-Spielertrainer) und Andreas Huber (Spielertrainer) Foto: FCA

FC Aham angelt sich neuen Co-Spielertrainer

Ex-Bezirksliga-Keeper Johannes Koch kommt zur neuen Saison vom SV Frauenbiburg

Beim FC Aham laufen die Planungen für die neue Saison weiter auf Hochtouren. Nachdem man bereits im Winter die Zusage des aktuellen Spielertrainers Andy Huber für seine zweite Amtszeit erhalten hatte, konnten die Verantwortlichen nun außerdem einen neuen Co-Spielertrainer verpflichten.

Johannes Koch wird im Sommer vom SV Frauenbiburg aus der Kreisliga Straubing nach Aham wechseln. Der 24-jährige Torhüter kickte in seiner Jugendzeit beim TSV Frontenhausen, bevor er im Jahr 2014 nach Frauenbiburg wechselte. Dort avancierte der gelernte Buchbinder in der Bezirksliga zum Stammkeeper. Dass er den Umgang mit dem runden Leder auch mit dem Fuß beherrscht, hat er in seiner Vergangenheit außerdem schon das ein oder andere Mal als Stürmer unter Beweis gestellt. "Wir sind uns sicher, dass Johannes menschlich und sportlich optimal ins Team passen wird“, so der sportliche Leiter Thomas Maier. Zudem steht man in Kontakt mit weiteren Verstärkungen. "Es laufen Gespräche, aktuell ist aber nichts spruchreif“, hält sich Maier hier jedoch noch relativ bedeckt.

Aufrufe: 010.5.2017, 15:00 Uhr
Georg ZangenfeindAutor