2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der Rathenower Sebastian Huke (l.) und sein Babelsberger Kontrahent Severin Mihm (r.) werden im Pokalfinale erneut aufeinander treffen. F.: Bock
Der Rathenower Sebastian Huke (l.) und sein Babelsberger Kontrahent Severin Mihm (r.) werden im Pokalfinale erneut aufeinander treffen. F.: Bock

Favoriten setzen sich in der Verlängerung durch

Optik Rathenow und Babelsberg 03 stehen im Finale des Krombacher-Landespokals

Verlinkte Inhalte

In zwei packenden Halbfinals blieb es den Underdogs aus Eisenhüttenstadt und Schöneiche am Ende nur denkbar knapp verwehrt, die favorisierten Regionalligisten zu stürzen. Dennoch stehen sowohl die 03-er als auch die Optiker verdient im Finale des Krombacher-Pokals.
Der EFC Stahl, der durch Marcus Kerl bereits früh in Führung gegangen war, musste sich am Ende eines dramatischen Halbfinals durch die Tore von Hakan Cankaya und Onur Uslucan, geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale war es Maximilian Zimmer, der per Strafstoß den Finaleinzug der Babelsberger perfekt machte.
Für die beiden Regionalligisten, die sich vor kurzem im Ligabetrieb mit einer Punkteteilung trennten, heißt es nun am 28. Mai alles zu geben um den Pott zu sich nach Hause zu holen.
Ein Pokalerfolg wäre für beide Teams auch finanziell äußerst lukrativ. So startet der Sieger des Finalspiels in der Saison 14/15 im DFB-Pokal und damit auf bundesweiter Fußballbühne.

Aufrufe: 017.4.2014, 10:45 Uhr
Tobias VoigtAutor