2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
F: Florian Kuhn
F: Florian Kuhn

Favoriten setzen sich durch

HALLE: +++ Kinzenbach und Watzenborn-Steinberg Gruppensieger am ersten Abend des Mittelhessen-Cups +++

Verlinkte Inhalte

DUTENHOFEN . Die Favoriten wurden ihrer Rolle am ersten Tag des Globus-Mittelhessen-Cups in der Dutenhofener Sporthalle gerecht. Während sich vor 350 Zuschauern in der Gruppe A mit der SG Kinzenbach das klassenhöchste Team souverän Platz eins sicherte, gelang dies in Gruppe B auch dem Hessenligisten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg.

Als Zweiter der Gruppe A kam Gruppenliga-Tabellenführer und Vorjahreszweiter TSV Bicken ins Ziel, der zwei Siege feierte und sich nur Kinzenbach geschlagen geben musste. Platz drei und damit den letzten Zwischenrundenplatz sicherte sich der TSV Klein-Linden durch einen 4:2-Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen den punktlos ins Ziel kommenden Kreisoberliga-Süd-Spitzenreiter FSV Fernwald.

In Gruppe B qualifizierte sich Verbandsligist SC Waldgirmes als Zweiter hinter Watzenborn souverän für die Zwischenrunde. Spannend wurde es um Rang drei, nach je zwei Niederlagen und einem Remis im direkten Duell entschied die bessere Tordifferenz zugunsten des Tus Naunheim, der TSV Langgöns schied als Gruppenletzter dagegen aus.

Tabelle Gruppe A: 1. SG Kinzenbach 8:1 Tore/9 Punkte, 2. TSV Bicken 6:5/6, 3. TSV Klein-Linden 6:8/3, 4. FSV Fernwald 4:10,0. - Tabelle Gruppe B: 1. Teutonia Watzenborn-Steinberg 7:1/9 , 2. SC Waldgirmes 6:3/6, 3. TuS Naunheim 1/2:5, 4. TSV Langgöns 1/3:9

Heute um 17 Uhr greifen dann die Gruppen C und D ins Spielgeschehen ein, bevor es am Sonntag ab 14 Uhr mit der Zwischen- und der Finalrunde weitergeht.



Aufrufe: 08.1.2016, 22:01 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor