2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Favoriten setzen sich durch

Hallenstadtmeisterschaft Magdeburg: Post SV sorgt für eine Überraschung

Verlinkte Inhalte

Die Hallenstadtmeisterschaft begann bereits am Sonntag mit den Staffeln 1 und 2 und endete am 6. Januar mit den Staffeln 3 und 4. Dabei setzten sich weitesgehend die Favoriten durch. Auch ein Stadtligist schaffte den Sprung in die Endrunde und sorgte bei einigen Stadtoberligisten für Ernüchterung.

In der Staffel 1 setzte sich der Stadtligist Post SV Magdeburg durch und konnte sich gegen die höherklassigen Mannschaften vom FCM III und Börde Magdeburg II beweisen. 10 Punkte reichten dabei aus und verwiesen die Vertretung von Börde Magdeburg auf den zweiten Platz mit 8 Punkten.

In der 2. Gruppe konnte sich der Favorit SV Eintracht Magdeburg souverän mit 4 Siegen in 4 Spielen durchsetzen. Der USC Magdeburg ist im gesamten Turnierverlauf die einzige Mannschaft mit 0 Punkten und damit ausgeschieden.

Am Monta standen nochmal zwei Gruppen auf dem Plan. In der 3. Gruppe konnte sich die SG Handwerk knapp mit einem Tor mehr auf dem Konto durchsetzen. Leidtragener dieser Gruppe war der MSC Preussen Magdeburg, denn diese hofften mit 9 Punkten und 9:3 Toren leider vergeblich auf das Endrundenticket. Denn der beste Zweite aller Vorrundengruppe qualifizierte sich ebenfalls für die Endrunde. Stand 13 Uhr waren dies auch die Preussen.

In der 4. Gruppe sorgten die Favoriten aus Ottersleben und vom HSV Medizin Magdeburg schnell für klare Verhältnisse. Beide Teams kamen am Ende auf 10 Punkte. Aufgrund des Torverhältnisses setzten sich die Ottersleber durch und qualifizierten sich direkt. Nun hatte das Hoffen von Preussen Magdeburg ein Ende, denn im vorletzten Spiel schraubten die Mediziner ihr Punktekonto auf 10 nach oben und sicherten sich das Ticket über den besten 2. Platz.

Die Hallenendrunde findet am 18. Januar statt. Um 14:30 beginnt die erste Partie. Gespielt werden 1x 15 Minuten und auf Handballtore. Gespielt wird in der Turnhalle im Draisweg.

Aufrufe: 06.1.2014, 18:37 Uhr
gelöscht gelöschtAutor